Was man ausser Moped's noch sucht.
Antwort schreiben

DKW Munga

Mo 14. Nov 2016, 19:53

Hallo,suche einen DKW Munga mit originalem Motor.Wenn einer einen anzubieten hat würde ich mich freuen.
MfG Lars.

Re: DKW Munga

Di 15. Nov 2016, 19:44

Ich finde den Munga toll,deswegen hätte ich gerne einen.Leider wird zur Zeit nur Müll angeboten,mit Fremdmotoren und oder total vergammelt.Die Preise für Schrott extrem überzogen.Habe am Wochenende einen angeschaut,war in den Kleinanzeigen mit original,unverbastelt und fahrbereit angepriesen.Insgesamt 560 Kilometer gefahren,5 Minuten Besichtigung.Absoluter Kernschrott,Verkäufer hatte am Telefon also gelogen wo es nur ging.Der Munga war komplett durch.Dachte ich probiere es halt mal hier im Forum mit einer Suchanzeige.
MfG Lars.

Re: DKW Munga

Mi 16. Nov 2016, 19:14

Hi,
nein habe noch keinen gefahren.

Re: DKW Munga

Mi 16. Nov 2016, 22:39

Ein Russischer GAZ69 ist auch was feines,bin den schon gefahren. Nicht das zuverlässigste gefährt,macht aber auch spass

Re: DKW Munga

Do 17. Nov 2016, 05:32

Guten Morgen,
habe auch einen fahrfertigen angeboten bekommen.Diesen würde ich natürlich erst probefahren.Als Alternative würde mir noch der VW Iltis in den Sinn kommen,die sind aber mitlerweile noch teurer oder genauso rostig.
Gruss Lars.

Re: DKW Munga

Do 17. Nov 2016, 12:39

Den Iltis habe ich dieses Jahr mal in Aktion aufgenommen.
Sagt zwar nichts über Technik, oder Kaufberatung aus, aber vielleicht machts dir ja Spaß anzugucken. :Knip:

[youtube]HCoV5sbJ0_0[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=HCoV5sbJ0_0

Re: DKW Munga

Do 17. Nov 2016, 16:23

Hi,wie gesagt tendiere ich eher zum Munga da ich Zweitaktfan bin.Muss dann halt meine Zweiradsammlung ein wenig ausdünnen.
Gruß Lars

Re: DKW Munga

Fr 18. Nov 2016, 10:40

Wenn es unbedingt ein Zweitakter sein soll, schmeiße ich mal den Hersteller Suzuki in den Ring. Da gab es den LJ 10 bzw. 20 mit 2 Zylinder Zweitakter sowie den LJ 50 mit einem 3 Zylinder Zweitakter. Habe ich zuletzt 1981 auf Gran Canaria sehen und hören können. Schöner Sound.
Ist aber wahrscheinlich schwer zu bekommen, es hieß, die hätten schon im Katalog gerostet.

Re: DKW Munga

Fr 18. Nov 2016, 11:56

Einen LJ50 3-Zyl. 2-Takt gabs auch noch. Wo willste den so einen noch herkriegen? Der LJ80 (4-Zyl- 4-Takt)war schon ne absolute Rostbeule und anfang der 90'er schon Ratsche Faul :unten: . Die findest schon nicht mehr,nichtmal mehr auf Oldtimertreffs.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz