Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 09:46 
Aaalso....

Di eIsolator-Kerzen sind genau richtig für die Simson-Motoren.
Beru hat den Laden aufgekauft, und mittlerweile werden die Isolator auch wieder produziert.
Besorg Dir die auf jeden Fall.
Ansonsten Bosch W7BC.

Ja, auf dem Kolbenbolzen sitzen Anlaufscheiben, ist wohl "etwas" fummelig, die einzusetzen.
Geht mit ein wenig Fett zum Ankleben am Pleuel aber einigermassen.

Und, ja, es kann sein, dass die Zündspule nun einfach endgültig hin ist.
Hast Du sie mal durchgemessen? Welche Widerstandswerte kamen dabei raus?


Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 07:48 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:36
Beiträge: 730
Wohnort: 46145 Oberhausen
So das Problem ist gelöst,der neue Kontakt den ich eingebaut habe war Defekt,jaja die neuen sachen sind auch nicht mehr das wahre.
Der war nagelneu,einen anderen neuen eingebaut(hatte 2) und sofort war ein wunderbarer Funke da :au:
Motor ist wieder zusammen mit neuer Welle,Zylinder lager und simmerringe und läuft auch schon wieder.
Ein großes Danke an alle für die Hilfe :hut: :Dau:

_________________
Gruß
sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 10:38 
Kleine Ursache, grosse Wirkung... :lachen:

Was war an dem neuen Kontakt denn nicht in Ordnung?


Ich freu mich, dasse nu löpt :Dau:


Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:26 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:36
Beiträge: 730
Wohnort: 46145 Oberhausen
tja volker das weiß ich nicht genau da eigentlich nichts zu sehen war.
das einzige was mir aufgefallen ist das die feder(der Draht) wo die kabel dran kommen auf der anderen seite anderes ausgesehen hat.ich mache morgen mal ein foto,das erklärt es vielleicht besser.
aber sonst war nichts zu sehen und er war auch nagelneu

_________________
Gruß
sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:14 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:36
Beiträge: 730
Wohnort: 46145 Oberhausen
seitwaerts hat geschrieben:
Kleine Ursache, grosse Wirkung... :lachen:

Was war an dem neuen Kontakt denn nicht in Ordnung?


Ich freu mich, dasse nu löpt :Dau:


Grysze, Volker

hat etwas gedauert aber hier ein bild vom kontakt.ich habe in dem schwarzen kreis makiert was meiner meinung nicht stimmte damit.ich hatte ihn frisch ausgepackt,ich denke er hat keine richtigen kontakt bekommen weil ja eigentlich oben noch ein kranz ist
Bild

_________________
Gruß
sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Simson kr 51/1 zündungsproplem
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:05 
Moin!

Ich übergelege gerade, wie das da eigentlich aussehen müsste. Irgendwo müsste zwar noch ein Kontakt rumliegen, ich weiss grad nur nicht wo.
Also, die Öse der Drahtfeder muss natürlich auf jeden Fall Kontakt mit selbigem haben.
Löten wäre machbar, aber seehr ungüsntig, weil Plaste& Elaste, das wird nischt...

Solch einen Kontakt hab ich aber auch noch nicht in der Hand gehabt.
Da sag einer nochmal, die Qualität sei früher (zu DDR-Zeiten) bescheiden gewesen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Simson Rennteam + Video
Forum: Simson
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Simson Power :D
Forum: Simson
Autor: Anonymous
Antworten: 0
suche simson s51 oder s50
Forum: Simson
Autor: Anonymous
Antworten: 2
SIMSON SR2 E
Forum: Videos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Nr. 96 Eine Simson
Forum: Super Zoom
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz