wolfman hat geschrieben:
Ergänzung: km-Stand s. Tacho!!
Ja, Daniel, so 100%ig kriegst Du fast kein Modell. Ein Modell ist schließlich nur eine Abstraktion der Realität. Da geht schon so einiges verloren.
Ich kenn mich mit diesem Modell nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Griffe zu modern sind, oder?
Auch hätte Schuco das Kreidler-Emblem auf dem Vorderrad-Schutzblech richtig herum kleben können. Das ist sogar auf dem Bild auf der Schachtel verkehrt.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
grundsätzlich ist es ja schön, wenn es sowas überhaupt zu kaufen gibt.
Da ich ja auch eine gelbe RS habe, kenne ich mich mit dem Modell schon einigermaßen aus. Es gab sie als
RS-B (Modelljahr 1974/75):
Kein Sturzbügel, wahlweise Hochlenker oder Tourenlenker ("360 Grad Lenker"), Zündschloss in der Hamsterbacke, Gepäckträger hinten gerade, Werkzeugkasten unter Sitzbank, keine Faltenbälge, Zylinder schwarz usw.
RS-L (Modelljahr 1976):
Zündschloss im Cockpit, Schutzblech hinten gekürzt, wahlweise M- oder Hochlenker, Faltenbälge, Zylinder nicht mehr schwarz, Scheinwerfereinsatz 160 mm, Gepäckträger hinten hochgestellt, grosse Rückleuchte, Sturzbügel usw.
So, das sind im groben die Unterschiede zwischen den beiden recht unterschiedlichen Modellen, auch wenn sie nicht sofort auffallen.
Wenn man das Modell betrachtet, sieht man halt, dass aus beiden Modellen alles zusammengewürfelt wurde. Das finde ich schon schade...
Aber die Griffe sind schon richtig, war das erste Modell mit den Eurogriffen.
Aber trotzdem Leute: Kaufen, schön ist es trotzdem!!!