Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Di 7. Jul 2020, 07:30

YAMAHA AT2 fertig....

Bild

lg :foto:

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 8. Jul 2020, 09:47

Schönes Ding, kannte ich garnicht. Und das, obwohl wir in dem Dorf, in dem ich groß geworden bin, seit Mitte der 70er Jahre einen Yamaha-Händler hatten. Der hat das halbe Ruwertal aber mit Chappys und, für die schnelleren Jungs, mit DS und später RD's versorgt. Das waren noch Zeiten...
Jedenfalls würde die kleine Yam noch gut in meine Sammlung leichter Motorräder passen. Da ich nur noch einen kleinen Aktionsradius bearbeiten kann, reichen mir 15 PS mittlerweile zum Glücklichsein. Wobei, die Yam dürfte weniger haben? Schnell nachgeschaut: https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ht-enduro/
Aha, 11 bis 13 PS. Aber die macht Spaß! (Sorry, dieser Claim gehört ja einem bekannten Kreidler-Dealer). Nun gut, nicht alles was Spaß verspricht, mach diesen auch wirklich, aber bei der kleinen Yamaha bin ich mir ziemlich sicher.
Gute Arbeit jedenfalls.

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 8. Jul 2020, 10:12

Musst mal öfters schauen,bei uns an gibs ja noch welche.
Kamen aber leider kaum welche nach Deutschland,nur als
50er Version.

Viel glück franx :Dau:

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 8. Jul 2020, 10:27

Eine hier zum basteln

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Eine fertige für 2000 Euro.

Viel glück

Franx

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 8. Jul 2020, 11:35

Ne lass mal, hab letztes Jahr genug gebastelt an der CB200. Ausserdem kein Platz mehr, und weggeben eines anderen guten Mopeds um Platz zu schaffen ist aktuell nicht geplant...

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 8. Jul 2020, 16:04

K54_OMB hat geschrieben:Ne lass mal, hab letztes Jahr genug gebastelt an der CB200. Ausserdem kein Platz mehr, und weggeben eines anderen guten Mopeds um Platz zu schaffen ist aktuell nicht geplant...


Auch kein Platz mehr im Wohnzimmer? :muss:

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Do 9. Jul 2020, 07:45

TM68 hat geschrieben:
K54_OMB hat geschrieben:Ne lass mal, hab letztes Jahr genug gebastelt an der CB200. Ausserdem kein Platz mehr, und weggeben eines anderen guten Mopeds um Platz zu schaffen ist aktuell nicht geplant...


Auch kein Platz mehr im Wohnzimmer? :muss:


Theoretisch schon, aber frag mal meine bessere Hälfte! :weinen:
Teile waren aber schon im Wohnzimmer, das wurde für ein paar Tage geduldet:
https://abload.de/img/img_8726epjzm.jpg
;-)

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Do 9. Jul 2020, 09:48

DT von meine Freund

Bild

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Mi 14. Okt 2020, 14:08

Sowas als DT 50 gekauft....

Bild

Bild

war am Ende ne echte,schwarz übergeduschte TY50.

Bild

Wird auch wieder eine,ist schon komplett auseinander. Und soll dann wie oben die TY50 wieder aussehen.
Die kleene kann man auch mal schnell in den Transporter packen,und weiter entfernte Treffen als zukünftiger
Ruheständler besuchen.

Lg franx

Re: Daran bastelt man zur Zeit in Smokeville....

Fr 16. Okt 2020, 09:10

jetzt noch ein 5 Gang Getriebe der RD suchen und in das ori Gehäuse umbauen.... :Dau:

eines der schönsten Japaner Mopeds damals, vor allem mit dem blauen Tank..und viel schöner als DT und MT-5 :oben:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz