Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ASPES NAVAHO 50
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 19:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:09
Beiträge: 346
Wohnort: Nähe Mannheim
Parie hat geschrieben:
Ist das ein Mokick oder KKR??

Mokick (lt. Papieren)

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ASPES NAVAHO 50
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 09:20 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:25
Beiträge: 485
Sag ich doch...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ASPES NAVAHO 50
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 19:36 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:09
Beiträge: 42
Salve,Thorsten...guter Alter Sack :hehe:
Der damalige Aspes-Importeur Barthold aus Ulm hatte seinerzeit heftig Probleme die aus Italien kommenden Aspes 50er auf BRD-konforme 40 kmh zu drosseln..bei einem Minarelli p6 6-Gang-Motor mit einem schon zwischen 7 und 9 PS leistenden Zylinder und entsprechender Leistungscharakteristik ein kleines Problem.Die Kastration gelang dann mittels einem 6,5mm Ansaugstuzen und 14/12er Dellorto...aber so ziemlich jeder kaufte gleich den 19er Dellorto mit,um sich auf der Strasse beim
Teutonen-Geschwader(Sachs,Kreidler,Zuendapp...)nicht zu blamieren :knips: ...und diese unvergessliche Gerauschkulisse erst...das vergisst man nie...
Der Importeur war schon an einer KKR-Zulassung dran,dann kamen ja aber bald die 80er Modelle,wobei dann die grossen 50er aller Marken zum Auslaufmodell wurden..
Tja,und wie dann so ne 80er Aspes(oder Aprilia,SWM(hatte ich),Cimatti oder TGM,alle mit p6 80cc))mit 16-18 PS lief..das war dann nochmal ein anderer flash :oben:

Hardy...uebernehmen Sie!!...rechte Hand am Anschlag..Modell Buergerschreck!!!

Gruss Aris

_________________
Mein neuer Job als Schiffschaukel-Bremser haut mich total um!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz