Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 21:21 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mär 2011, 20:58
Beiträge: 6
Hallo, ich bin neu hier und freue mich, dass es mehrere Puch 6-Gang Fans gibt.

Bei uns in den Niederlanden durfte (und darf) man diese 6,25PS Maschinen nicht fahren. Deshalb wurde (natürlich) frisiert und wir waren damals eifersüchtig auf die Jungs, die mit diesen Maschinen auf den Autobahnen zu den Stränden fuhren. Vor etwa 15 Jahren hat das 50-er Virus mich (wieder) infiziert und habe mir einiges an 50-er 6,25PS Maschinen gesammelt. Dann habe ich vor 2 Jahren angefangen zusammen zu basteln.
Diese Puch Cobra GTL habe ich aus 2 zusammen gestellt. Das Lackieren (Lasurlack) war die größte Herausforderung und hat gut geklappt. Ich bin gespannt auf euren Kommentar und Beiträge!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 21:25 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mär 2011, 20:58
Beiträge: 6
Hallo,
hierunter gibt's einige BilderBild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 21:49 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 21:02
Beiträge: 2478
Wohnort: Saarland
Hallo Henk,
da hast du dir ein schönes Moped aufgebaut. :hut:
In Holland gibt es doch soweit ich weiß auch eine große Puchszene,
zumindestens was getunte Maxis betrifft.

Gruß Michael

_________________
BildKreidler Florett - 4,2 Pferde und 1 EselBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 22:21 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mär 2011, 20:58
Beiträge: 6
Hallo Michael,
stimmt. Die Puch Maxi, aber davor die MV mit dem hohen Lenker, waren damals beliebt.
Die Puch MV ist heute ein Kultfahrzeug hierzulande (Hippies u.a. fuhren in den 60-70er drauf rum). Die Puch Maxi wird hier oft zum frisieren und Mofa-Rennen benutzt (wegen Standfestigkeit?). Ich beschäftige mich ausschliesslich mit 6,25PS Maschinen aus den 70-er Jahren.
Puch 6-Gang sind bei und sehr selten, da man die damals nur mit 18 Jahren u. Motorradführerschein fahren durfte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 07:15 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 07:13
Beiträge: 180
Moin Henk,

Tolles Moped die muss nach Bremen :lach:

Das ist genau die nach der ich noch suche.

Das Spitzen Modell von Puch.

Bin sie gefahren und war begeistert wie die Laufkultur ist.

Wenn du möchtest können wir am Telefon mal quatschen. :labber:

Gruß in die Niederlande sendet Dir

Puch Monza SDP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 10:04 
Hallo Henk
eine schöne Cobra hast Du da aufgebaut glückwunsch :Dau: :Dau: bin auch Besitzer einer Cobra GTL, war in meiner Jugend auch ein Traum, aber Puch war bei uns nicht so verbreitet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 07:42 
Offline
Holland Moderator
Holland Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 10:25
Beiträge: 392
Wohnort: Irgendwie Irgendwo Irgendwann
So einen Puch habe ich noch nie in Holland gesehen (Wasserkühlung und 6 Gang). Sieht toll aus :oben: . Die Restauration hat super gut geklappt! Vielleicht sehen wie die mal bei einen oder andern Treffen? Kann es sein Henk das wir uns mal öfters geschrieben haben in der Vergangenheit??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 11:00 
hätte ich auch noch Spaß dran... :oben: :oben:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:57 
Die Cobra haste schön hergerichtet!
Die sieht aus wie frisch vom werk!
Aber der Gepäckträger ist nicht original!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puch Cobra GTL
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:59 
Wo der Gepäckträger her ist würde mich auch interessieren, habe ich noch nie gesehen, Eigenbau ????? habe an meiner Cobra auch einen dran, den gab es in Deutschland als Zubehör zu kaufen

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Preisliste Puch
Forum: Andere Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Puch Ausfahrt
Forum: Andere Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Suche für Puch M50 Bedienungsanleitung, Teilekatalog etc.
Forum: Andere Marken
Autor: kolbenholz
Antworten: 0
Meine neue Puch M50 Jet
Forum: Unsere Moped's
Autor: Puch Monza SDP
Antworten: 0
Puch City
Forum: Andere Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz