Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 11:52 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
Wieder was fertig geworden....

Bild

Bild

Bild

Bild

bis nächstes Jahr :prost:

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 12:23 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2173
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Toll geworden!
Wenn man nun mal bedenkt, wie verbreitet und angesagt Motorräder aus Japan in dieser Epoche waren/wurden, dazu noch den günstigeren Verkaufspreis nimmt, ist es schon leichter vorzustellen, warum viele Jugendliche kein Problem darin sahen japanische KKRs zu fahren (und die deutschen Hersteller eh unfinanzierbar blieben). Und dazu noch praktische Viertakter? War ja für den Alltagsbetrieb auch kein von der Hand zu weisender Vorteil.

Heute haben wir zum Glück die Wahl und gefahren wird, was gefällt. Vielseitig siehts in der Garage aus, wenn einem viel gefällt, nur eng wirds mit der Zeit. :lachen: :Knip:

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 17:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 15:31
Beiträge: 729
Wohnort: Bei Trier an der Mosel
@frank: echt toll geworden! So kenne ich es von dir!

@alex: stimmt einiges, von dem was du sagst... Allerdings gab's damals auch von den Japanern in den kleinen hubräumen so gut wie keine Viertakter*. Auch die von Frank gezeigten Mopeds sind Zweitakt!
*Edit: ich hab die 50er Hondas vergessen! CB50, Dax und Chaly (ohne R) hatten kleine Viertakter...)

_________________
Früher war alles besser. Und meistens aus Holz! :knips:
Eiertank 1965
DKW RT139 1969
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994


Zuletzt geändert von K54_OMB am Mo 15. Nov 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 18:51 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
Nunja,
die erste blaue RD50M hab ich mal aus einer alten Gartenlaube bei uns umme Ecke
für 300 Euro gezogen http://smokeville.de/BIKES/RD50M/rd50m.html

Die AT2 brachte ein Österreicher mir mit,als er die KTM 125RS fürs Museum abholte.
Die TY50 war in meinen Augen geigentlich ne DT50,wo unsere Tochter mit üben sollte :Dau:

Und die rote und weisse RD50M war ein Paket aus 2 Stück für meinen Kollegen. Die weisse
kriegt er komplett neu aufgebaut,die rote RD50M lief schon,und ist wieder auseinander.
Teile sind zum pulvern und verzinken weg.http://smokeville.de/BIKES/RD50M_rot/rd50m_rot.html

Die CS50 mit 10.000 Km org Papieren usw http://smokeville.de/BIKES/CS50/cs50.html
brachte mein Nachbar von einen Kunden in hannover Mittelfeld mit,stand dort 18 Jahre.
Und wollte dort keiner haben ,ich schon für l... :prost: . Hab ihm seinen Firmenwagen
dafür abfoliert für die Leasingrücknahme.

Ich wollte ja zweiradmässig nix mehr machen,aber die kam dann auch noch
http://smokeville.de/BIKES/Fazer_1000/fazer_1000.html

Und unser Sohn bekam dann die Bandit 1200. So hat sich 2021 viel gedreht.

Lg franx :prost:

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 00:33 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 08:54
Beiträge: 530
Wohnort: .... wo die Sonne verstaubt
die rote RD50 war genau mein Teil, das ich mit 16 bekam.

von mir gewünscht war eine gebrauchte Kreidler...... aber meine Eltern meinten es gut und es wurde eine neue RD50 .

Leider ist das Möf ne ganze Nummer kleiner/ zierlicher als eine RMCs ...... und ich war damals schon recht groß.

Andererseits war die RD der Kreidler technisch um Lichtjahre voraus.... kurze , knackige Schaltung, Membransteuerung , Getrenntschmierung .... und mit einem kleinen kurzen Eingriff knapp 70 km/h schnell .

Also Auspuff ab um Krümmer zu kürzen ..... und mein dummer Blick als 16 jähriger, das der Krümmer nur 4mm in den Auspuff hinein ragte :Torte:

ein zweiter Blick offenbarte das in den Auspuff mit 4 Schweißpunkten eingeschweisste Rohr, welches quasi den Krümmer verlängerte..... 4 Schweißpunkte weggeschliffen und das Rohr gezogen und 70km/h waren auf dem Tacho möglich, ohne weitere Änderungen ....

_________________
Das blöde ist .... man kann das Leben nur rückwärts verstehen ..... muss es aber vorwärts Leben ....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 21:28 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
ulridos hat geschrieben:

Also Auspuff ab um Krümmer zu kürzen ..... und mein dummer Blick als 16 jähriger, das der Krümmer nur 4mm in den Auspuff hinein ragte :Torte:

ein zweiter Blick offenbarte das in den Auspuff mit 4 Schweißpunkten eingeschweisste Rohr, welches quasi den Krümmer verlängerte..... 4 Schweißpunkte weggeschliffen und das Rohr gezogen und 70km/h waren auf dem Tacho möglich, ohne weitere Änderungen ....


:prost:
Hatte ich gestern mal nachgeschaut,das hat wohl schon einer gemacht,war schon leer. :Moped:

Hier noch ein Bild ,ein paar Wochen alt.

Bild

Die blaue RD ist zusammen,die Rote auseinander....

Bild

:prost: franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 02:01 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
Mittlerweile ist alles fertig geworden....

Bild

Bild

Bild

Nicht alles 100% aber muss auch nicht. :hut:

Jetzt noch für meinen Kollegen eine weisse RD50m komplett machen.
Und dann gehts an Scirocco II GTX und den Transam. Und hoffentlich
dies Jahr mal mehr fahren als letztes Jahr :prost:

:knips: lg franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:17 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:19
Beiträge: 4458
Hallo,

die TY auch mit 5. Gang (1. Gang) aufgerüstet? Ist ja kein Thema und einfacher zu machen als bei Kreidler :oben:

Die RD´s fand ich 1980 sehr sehr schön, aber einfach zu wenig Krawall gemacht für einen damals Halbstarken :hut:
Auch was tief für größer gewachsene Europäer.... aus Sicht wieder eines damals noch Teenagers....

Da waren Zündapp, Kreidler und Hercules einfach lauter.... heute würde mich eine leise schnurrende Kreidler nicht mehr stören.

_________________
Angaben ohne Gewähr!

Gottes beste Gabe war der Kreidler-Schwabe :oben:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:08 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
:Dau:
Ich hätte noch einen 5Gang RD50m liegen. Bleibt erstmal so.
Gross schnell und weit wird mit dem Dingen eh nix sein :lach:

schönes we
franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:21 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
Bessere Sitzbank...

Bild

jetzt kann der Frühling kommen :prost:

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unheilige Musik oder was hört ihr zur Zeit ??
Forum: Off Topic
Autor: Franx
Antworten: 11
Die Zeit des einstaubens ist vorbei! (73 er Van Veen)
Forum: Motorsport
Autor: Feile im Kop
Antworten: 75
Lagerung Zündung für längere Zeit
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Motoraussetzer in der ersten Zeit nach dem starten
Forum: Technische Probleme
Autor: Danco
Antworten: 29
Wie die Zeit vergeht....
Forum: Off Topic
Autor: TM68
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz