Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

Gabelschutz Neopren

Mi 4. Dez 2013, 21:59

Bin gerade dabei die vordere Abteilung meiner 85er DT80 LC2 zu überholen.
Sprich neue Bremsscheibe, Beläge, Überholung Bremssattel, Stahlflex, Gabel neu abgedichtet,
Reifen, Schläuche und ein paar neue Speichen gibt es auch noch.

Frische Beine brauchen auch frische Strümpfe.
Neue Faltenbälge hatte ich schon ein Jahr hier liegen, musste aber bei der Anprobe feststellen,
dass die sehr bescheiden aussahen.
Ohne wollte ich auch nicht recht, da das Moped auch gerne mal über Feldwege bewegt wird.
Da bin ich auf die Neoprenschützer gestoßen.
Versuch macht kluch, aber für einen Versuch waren mir 25€ für etwas Neoprenschlauch zu teuer.
Die schrecklichen Faltenbälge liegen ja auch noch hier rum.
Also hab ich mir für 7,80€ ein Stück Neopren 2,5mm bestellt und selbst genäht.
Reicht für 3 Paar und ich bin begeistert.

Schmutz- und wasserdicht, schönes Verhalten beim Ein- und Ausfedern und einen schlanken Fuß
machen sie auch noch.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber wenn sie kaputt sind werde ich das hier ergänzen.

Gruß Michael

Bild Bild Bild

Re: Gabelschutz Neopren

So 15. Dez 2013, 12:17

DT's seh ich doch immer wieder gerne :)
Hab seit dem 12ten Lebensjahr auch ein paar Jahre ne DT80MX mit 100ccm Satz von 1981, Grobstollen und was dazu gehört über die Felder gescheucht. Echt dankbare Maschinen und vor allem stimmte daran die Leistung noch. Die DT's ab den Baujahren so über 1996 fand ich persönlich nicht mehr so prickelnd.
Eigentlich wollte ich auch mal so eine zurecht machen aber dann würde mir persönlich wohl eher die erste Generation von den DT80LC besser gefallen...Kommt Zeit kommt Rat!
Die Neoprenschützer wären jetzt nicht mein Fall aber muss Dir ja gefallen ;)

Re: Gabelschutz Neopren

So 15. Dez 2013, 15:14

Die von mir gekauften, angeblich perfekt passenden Faltenbälge, waren an den Enden auch passend, aber leider in der Mitte zu breit. Dadurch machten sie immer eine "Banane".

"Dankbar" ist das richtige Wort. Trotz ausgelutschtem Zylinder, undichtem Membrangehäuse, dreckigem Vergaser, selbst gebastelten Luftfilter und einem praktisch nicht mehr vorhandenen Kurbelwellenlager lief der Motor und man konnte noch fahren. Standgas war aber nicht mehr vorhanden und bei knapp 70 war Schluss.
Jetzt schnurrt er wieder wie neu. :Knip:
Bild

Re: Gabelschutz Neopren

Do 26. Dez 2013, 12:05

Meine lief damals 120km/h auf der Graden laut Tacho. Wie ungenau der nun war weiss ich ja auch nicht aber da war man ja dann schon "Stolz wie Oskar".
Meine Ersatzmaschine musste später leider den Motor abgeben weil bei der guten ein Riss im Gehäuse zum Getriebe war. Zog keinen Meter mehr und verbrannte das Öl ausm Getriebe. Kurbelwelle war auch noch die erste bei 16.000km.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz