Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 21:45 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2018, 07:01
Beiträge: 205
Wohnort: Mainspessart
hi,
nun ich habe da einen Victoria Vicky M50 Motor, Aussen ist er schmutzig, hatte den nie gereinigt als konservierungsschicht belassen.
Baujahr des Motors ist 1954, scheint wenig gelaufen zu sein, Leistung laut Typenschild 1,75 PS, Hubraum 47ccm.
Er scheint komplett zu sein, incl. Vergaser und Zündung, lag schon bestimmt 20 Jahre bei mir im keller, konserviert.
Zylinder und Kolben scheinen tip top in ordnung zu sein, null Riefen und so.
Aber es wurde in der Zeit in der ich den habe auch nichts dran gemacht.
habe keine Ahnung zu diesen Motoren, Baujahr ist 1954, Leistung liegt laut Typenschild bei 1,75 PS.
ich habe keine Ahnung was ich für so einen Motor verlangen kann, habe nur gesehen das ein veranzter fester Motor unkomplett mit etlichen Beschädigungen bei Ebay für 150 Euro weg gegangen ist.
Ich vermute das das ein Automatikmotor ist, habe echt keinen Plan davon, was kann ich dafür verlangen?
habe selber keine verwendung dafür, liegt mir nur laufend im weg rum, nun soll er weg.
Habe genug Projekte, werde mir sicher kein Victoria Mopped anschaffen..., es muss eher einiges weg.

grüsse

edi

_________________
Kreidler, Zündapp, Hercules, Mercedes, BMW


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 21:55 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 12:30
Beiträge: 302
Wohnort: Hörde bei Dortmund
Das ist ein Zweigangmotor. Der gehört in eine Vicky 3. Habe vor 3 Jahren so einen Motor im funktionierenden Zustand auf einem Oldtimermarkt in Hamm für 50 Euro erworben.

War wohl ein Schnäppchen.

_________________
Gruß
Ronald

Ressourcen sparen, Oldie fahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau von einen Florett Rahmen auf SAM Rennmaschine
Forum: Was läuft so in den Niederlanden
Autor: Emilio
Antworten: 21
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
Forum: IG-Kreidler Köln
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Einen Expansionsauspuff leiser bauen
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Druckstift
Antworten: 43
mal eben einen kettenschutz gemacht
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Testfahrer
Antworten: 12
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
Forum: Rhein-Neckar Moped-IG
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz