Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 14:58 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:07
Beiträge: 385
Wohnort: 65719 Hofheim-Wallau
Auspuff leider zweimal vorhanden, wenig Zeit heute aber Honda von linker Seite fertig :Dau:

Gruß Stefan

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 14:31 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 18:35
Beiträge: 117
Wohnort: Niederbreitbach
Hallo Kallki,
Nach langer Zeit habe ich mal wieder als „Honda Schrauber“ das Kreidler Forum angesehen und zu meiner Überraschung den Bericht über deine Honda gefunden. Für das Forum ist das sehr ungewöhnlich. Ich selbst schraube an Honda C 110 und bin von Anfang an bei`Jogy`s Forum angemeldet. Der Aufbau deiner 125 gefällt mir sehr gut und das Ergebnis ist super. Ich stelle nochmal meine C 110 in diesem Forum vor. Baujahr 1963, 50cm³, 4 Takt, Familien Besitz. Ich bin schon als 14 Jähriger damit rumgefahren. Das ist der Originalzustand. Alles wie gekauft 1963. Mittlerweile ist der Fuhrpark auf vier C 110 angewachsen. Eine sehr seltene 3 Gang Honda gehört dazu. Dieses Model ist eines der ersten Kleinkrafträder das nach Europa geliefert wurde. Ein Foto zeigt eines der Treffen beim Jogy. Ich bin nicht auf dem Foto, da ich es gemacht habe.
Bild

Bild

Bild

_________________
Oldtimerfreunde Wiedtal Andreas
http://oldtimerfreunde-wiedtal.npage.de/andreas_61551976.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 15:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2173
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Dann hab ich hier auch was für euch beiden Hondaschrauber. :Knip:
Bild

Bild

Leider werde ich mit ihr aktuell nicht fertig. Gibt zu viel anderes zu tun, so dass sie immer nur nebenher Zeit gewidmet bekommt.

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 22:32 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:07
Beiträge: 385
Wohnort: 65719 Hofheim-Wallau
Schöne Hondas
danke für die Rückmeldungen.
Mein Hobel hatte heute Startschwierigkeiten, alles gemacht alles dicht, Sprit kommt aber kein Zündfunken mehr zu sehen.
Alle Teile der Zündung geprüft, erste Erleuchtung nach nochmaliger Reinigung Zündkontakt, ein mickriger Funke zu sehen.
Moped gestartet aber kein vernünftiges laufen möglich.
Hatte bei Zündapp mal ein ähnliches Verhalten, was durch den Kondensator verursacht wurde.
Den Kondensator an der Honda hatte ich präventiv erneuert.
Altteil aus der Kiste geholt und wieder eingebaut, läuft ohne Probleme in allen Drehzahlen und sofort perfekter Leerlauf.
Wieder was gelernt, wer billig kauft, kaut zweimal, lasse den alten Kondensator mal drin, funktioniert ja.
Termin zur Anmeldung ist am 25. Oktober und nach der Testfahrt stelle ich nochmals das Endergebnis vor mit Schild :hehe:
Honda begleitet mich übrigens schon seit meiner Jugend, die SS50 als Kleinkraftrad war mein erstes Moped.
Glücklich war ich damals nicht mit dem Teil, Kreidler, Zündapp und Hercules waren damals bei den Kumpels auf dem Hof aber ich konnte wenigstens auf 100m die Rücklichter im Nebel unterscheiden :tr:
Jugendträume sollte man sich erfüllen wenn es möglich ist und ich hab meine Träume jetzt realisiert, weitere werden je nach Preislage hoffentlich folgen, Hobby macht Spaß.

Gruß Stefan

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:22 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:07
Beiträge: 385
Wohnort: 65719 Hofheim-Wallau
Erledigt, warten auf Zulassung :Dau:
Heute noch die Ctec lade Buchse verbaut, Sitzbank Demontage ist lästig.
Gruß Stefan

Bild

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 22:52 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2173
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Echt toll geworden! Wird sicher Spaß machen. :oben:
Hätte ich nur den B196 gemacht, würde ich mich nun vormerken lassen, falls du irgendwann mal keine Lust mehr drauf hast. :Knip: Aber so bevorzuge ich bei selber Optik (die echt sehr gut geworden ist) eher doppelte, besser vierfache, fünffache Kubikzahl. Jedenfalls gute Fahrt und gern ab und an ein Foto von unterwegs. :hehe:

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 12:34 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:07
Beiträge: 385
Wohnort: 65719 Hofheim-Wallau
Seit heute ist die Honda offiziell wieder am Start, jetzt noch zum TÜV zur Umbau Abnahme,
dann passt es auch für die Rennleitung.

Gruß Stefan

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 17:37 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:19
Beiträge: 4458
Glückwunsch :oben:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 14:24 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:07
Beiträge: 385
Wohnort: 65719 Hofheim-Wallau
Noch einige Änderungen an der Honda vorgenommen.

Bei Testfahrten war der 5. Gang nur Berg ab fahrbar, Ausdrehen nicht möglich, Gasannahme verzögert, könnte besser sein.

Verdacht Luftfilter und Übersetzung, alle anderen Komponenten passen ja, sind neu, frisch eingestellt oder gereinigt.

Leider gibt es die original Luftfilter weltweit nicht mehr neu, offene Renntüten wollte ich nicht.
Original Filter komplett zerlegt, das Filtermaterial ist wie das Gehäuse verklebt.
Alles gereinigt, Gehäuse mit Käfig wieder montiert und Filtermatte aus dem Zubehör findet seinen Platz.
Nach Recherchen hat die CB 125 b6 eine Übersetzung von 14/47, meine hat 15/47, Übersetzung verändern bringt eben nicht immer was.

Neues 14er Ritzel bestellt und Einbau.

Testfahrt…Ritzel 14, dreht jetzt bis 10500u/min auch im 5.Gang, dank der freien Luftwege eine tolle Gasannahme.
Steht jetzt bis März unter der Plane in der Garage.

Auch wenn’s ne 125er mit zwei Zylindern und Doppelvergaser ist, KEINE RENNSEMMEL.
Endgeschwindigkeit liegt bei 105km/h an.

Gruß Stefan








Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honda CB125
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 14:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 19. Apr 2009, 17:27
Beiträge: 180
Hallo,

so eine hübsche kleine Japanerin!
Da hat sich doch jede Stunde und jeder Euro gelohnt!
Viel Spaß damit
Freundlicher Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Honda Dax
Forum: Andere Marken
Autor: mike_rcht
Antworten: 1
Honda Monkey Tank
Forum: Andere Marken
Autor: Lippi286
Antworten: 0
Honda MT 8
Forum: Andere Marken
Autor: Rennsemmel704
Antworten: 0
Mal mit der Honda unterwegs....die braucht ja auch Bewegung.
Forum: Ausfahrten, Treffen und Veranstaltungen
Autor: RS-forever
Antworten: 2
Gemeinsame Kreidler & Honda-Tour nach Frickingen am Bodensee
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz