Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

Kreidler MF 2 Zündung

Do 2. Dez 2021, 22:23

Hallo
Ich bau mir gerade ein Kreidler MF2 BJ 1972 auf, hab sie jetzt soweit fertig, hab ein Kondensator, Unterbrecher und eine Neue Zündspule verbaut. Hab es heute Probiert, jetzt habe ich aber nur ein ganz Schwachen Zündfunken, kann mir jemand weiterhelfen was ich Falsch gemacht hab, oder was für ein Grund es hat Danke schon mal.

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Do 2. Dez 2021, 22:38

Gefällt Dir nur der Funken nicht oder läuft das Mofa mit der überholten Zündung nicht?

Gruß

Bernd

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Do 2. Dez 2021, 23:22

Lagerjunge hat geschrieben:Gefällt Dir nur der Funken nicht oder läuft das Mofa mit der überholten Zündung nicht?

Gruß

Bernd


es Läuft auch nicht
Gruß Pele

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Fr 3. Dez 2021, 07:25

pele2402 hat geschrieben:Hallo
hab ein Kondensator, Unterbrecher und eine Neue Zündspule verbaut.


Von den Nachbauteilen hört man nichts gutes, vielleicht liegt es daran.

Gruß

Carsten

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Fr 3. Dez 2021, 13:55

Hast Du schon Zündkabel und Kerzenstecker erneuert? Hast Du Den Kontaktabstand korrekt eingestellt und den Zündzeitpunkt abgeblitzt? Wenn das alle passt, ist die Zündspule die Hauptverdächtige. Die Nachbau Kondensatoren sind auch nicht immer brauchbar, aber fahren kann man auch ohne Kondensator, nur nicht lange.

Unabhängig davon ist nicht sicher, ob Dein Problem wirklich von der Zündung kommt. Ist das Mofa vorher gelaufen? Hast Du sonst noch was verändert? Hast Du die alte Zündspule noch?

Gruß

Bernd

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Fr 3. Dez 2021, 15:45

Flocke hat geschrieben:
pele2402 hat geschrieben:Hallo
hab ein Kondensator, Unterbrecher und eine Neue Zündspule verbaut.


Von den Nachbauteilen hört man nichts gutes, vielleicht liegt es daran.

Gruß

Carsten


Die neuen Nachbau (WatYong) Mofa Spulen haben bei uns nie lange gehalten. Bei Kollege 300km kapp,dann durfte das Moped auf den Anhänger. Leider gibt es da auch nix vernünfiges,was man Alternativ einbauen könnte.

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Fr 3. Dez 2021, 16:16

Vielleicht findest du ja hier die Bosch Nummer, dann kannst du nach einem NOS Bosch teil suchen.


https://www.kreidlertreff-giessen.de/seiten/t_zd.htm

Re: Kreidler MF 2 Zündung

Fr 3. Dez 2021, 22:19

ja hab alles neu eingebaut , die Zündspule ist von Noris und der Kondensator auch, das mit dem mit dem Kontakt abstand muss ich alles nochmal Überprüfen, vielleicht hab ich da was falsch eingestellt, gibt es dafür in You Tupe ein Brauchbares Video? wo ich das nochmal nachschauen kann ?
danke Pele
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz