Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 18:50

Hallo
Wer kennt sich mit der Solo 725 aus?
Ich müsste wissen wie ich es bewerkstellige den riemen zu wechseln.
es ist dieses moped
Bild

und dieses teil meine ich,sitz wohl konisch und bekommt man nur mit einem abzieher runter aber welchen?
Bild


und sobald die hinterfelge auf dem Boden ist geht das Moped aus.Habe gelesen das es wohl was mit der Öl menge zu tun hat.Kennt das jemand


Danke für eure hilfe

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 19:43

Hallo Sascha,

Abzieher für Hydrokupplung sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Abzieher-Hydroku ... 1321760667

Hast du diese pdf auch schon gesehen: http://www.solo-germany.com/gba_downloa ... _07_04.pdf

Gruß Michael

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 19:53

und sobald die hinterfelge auf dem Boden ist geht das Moped aus.Habe gelesen das es wohl was mit der Öl menge zu tun hat.Kennt das jemand


Danke für eure hilfe[/quote]

Ist dein Standgas eventuell zu hoch???

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 20:09

@michael danke die pdf habe ich gesehen,aber da steht nicht wirklich was davon ob dort das öl driun ist oder in der großen ich sage mal scheibe.wovon ich ausgehe da dort eine plastikschraube ist die leicht ölig ist.
Danke für den link mit dem abzieher muss ich dann wohl bestellen.

@meinwautzi zu hoch? ach du meinst das sie zu hoch dreht und die kupplung greift.ok wäre ne idee.finde aber das sie nicht hoch dreht,werde es aber morgen mal testen.
danke ihr 2 :hut:

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 20:26

Ja das Getriebe und das Öl befindet sich unter der großen Scheibe.
Die Schraube ist die Kontroll-, bzw. Einfüllschraube.

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 20:28

ok danke.
also kann nichts passieren wenn ich die zwei schrauben heraus drehe um den abzieher zu montieren?
ich habe gelesen das man genau 100ml öl einfüllen soll,nicht mehr und nicht weniger da sonst die kupplung rutscht oder nicht greift.ist das richtig?

Re: SOLO 725 bj77

Mi 27. Mai 2015, 20:34

Die 100ccm sind das Getriebeöl hinten an der großen Scheibe.
Vorne ist die hydraulische Kupplung mit den 65ccm Öl.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz