Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:29 
Hallo zusammen,

hab neben meinen Kreidler jetzt eine TS 50 XK günstig bekommen. Sie läuft auch gut, nur leider stimmt mit der Kupplung was nicht. Bis auf eine Leerlaufstellung zwischen erstem und zweitem Gang kuppelt sie nicht aus, auch nicht, wenn ich den Kupplungshebel betätige. Also anmachen, Gang rein und schon fährt sie los, ob den Hebel zieh oder nicht interessiert garnicht.
Woran kann das liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 09:15 
Offline
Vereinsmoderator
Vereinsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 06:40
Beiträge: 2634
Wohnort: Trierweiler-Fusenich
Ist zwar keine Kreidler aber ich würd sagen die Kupplung trennt nicht mehr. Beläge zu alt, verklebt, kaputt? Kupplungsbeläge erneuern....oder zuerst mal den Zug kontrollieren, vielleicht ist der nicht stramm genug, wenns am Zug nicht liegt, wirst wohl nicht drum rum kommen die Beläge zu erneuern...

_________________
RSrot http://www.kreidler-fusenich.npage.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 14:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Nähe Trier
Nach ewiger standzeit werden die beläge verklebt/angerostet sein. Öl schon gewechselt? Möglicherweise auch falsches öl drinn,das fördert das verkleben oder auch wasser im öl,das diese angerostet und somit verbacken sind. Alles schon gesehen. Ein lösen der beläge schafft meistens nur kurzfristige hilfe,verkleben immer wieder. Die dinger neu zu machen ist die beste lösung.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 19:06 
Hallo,

erst mal danke für Eure Hilfe. Ich hab die Kupplung gestern auseinander gehabt, dachte auch, das sie vielleicht verklebt ist. War sie nicht, und die Beläge sind auch ok. Am Zug hab ich auch hin und her gestellt. Ohne Beläge kam der Stift bei Betätigung des Zuges auch ein Stück raus. Auch noch, als ich die Kupplungsscheiben wieder im Korb hatte. Sobald ich die Schrauben von des Deckels auf die Kupplung schraube, sind 5 mit jeweils einer Feder versehene Schrauben, ist Feierabend, dann trennt sie nicht mehr. Keine Ahnung, woran das liegt.
Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Nähe Trier
Ist der ausrückmechanismur vieleicht irgendwo verschlissen/eingelaufen? Kann ja fast nicht anders sein. Oder es hakt irgendwo was.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 20:06 
Hallo TM68,

gute Frage, woran erkenn ich denn das? Soweit reicht mein momentaner Sachverstand darüber nicht aus.
Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung Suzuki TS 50 XK
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 05:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Nähe Trier
Ja,leider kenne ich diese fahrzeuge nicht. Das ist da mit sicherheit *etwas* anders wie bei kreidler oder Simson S51.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiedliche Wellen und Hebel für Kupplung
Forum: Technische Probleme
Autor: Danco
Antworten: 11
Kupplung MF23
Forum: Kreidler Mofas
Autor: MBA
Antworten: 6
Lenkkopflager, Getriebe & Kupplung
Forum: Kreidler Mokicks
Autor: Olaf
Antworten: 4
Kupplung Kreidler Florett rmc
Forum: Kreidler Mokicks
Autor: Hanomag27
Antworten: 14
Kupplung sehr schwergänig - was tun?
Forum: Kreidler Mokicks
Autor: ohoppe
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz