Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 21:46 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 14:56
Beiträge: 516
Die Katana ist ein Design Meisterwerk von Hans Muth. Sollte aber die charakteristische Frontgestaltung haben.
Bild

Meine 'Katana' ist auch von Muth, hat aber nur zwei Zylinder :-)

viewtopic.php?nxu=11824566nx34748&f=38&t=13120&p=114259&hilit=R65ls#p114259

Gruss Daniel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 22:53 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2173
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Das Entenschnabeldesign hat sie aber erst ab 750ccm. :Knip: (oder warens 700ccm?). Die großen sind schon auch toll, aber mir zu "groß". Außerdem teurer und mir gefällt die Optik am Naked Bike besser.

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 11:06 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Okt 2021, 08:50
Beiträge: 136
Wohnort: Bornheim
Auch ein wenig Katana Design... :lach:

Bild

_________________
Ralf Kotowski


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 11:56 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:34
Beiträge: 613
Hallo Alex,
ich habe eine 650er Katana gefahren, ist aber schon ne Weile her, 1996/1997,
km- Stand ab 115485 ca 2.500 km gefahren

Außer ein paar Anlasserkohlen und zwischendurch mal überlaufende Vergaser war nix daran zu schrauben.

Beste Kreidlergrüße
Jörg

_________________
http://www.kreidlerflorett.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 13:42 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2173
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Klingt gut Jörg. Hab ja genug Zeug, an dem ich ständig schrauben muss. :lachen:
Probleme machen wohl auch nur die ersten Modelle mit Produktionsfehler. Und die, mit massivem Wartungsstau.
Kannst du noch etwas zum Fahrgefühl sagen? Eher agil, oder schwergängig? Dass sie relativ schwer ist weiß ich schon. Aber das war das Fahrschulmoped auch und ich würde sagen das Fahren war trotzdem schön agil. (In der Fahrschule gab es natürlich was modernes. SV650, Bj21).

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 17:56 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:34
Beiträge: 613
Hallo Alex,
die Federbeine waren recht hart, das Fahrwerk aber schon besser als bei meiner ersten GSX1100ET von 1980,
der Motor seidig, brauchte aber Drehzahl, klar, eine 650er hatte damals nicht so starken Durchzug wie der 1100er 4-Ventiler.
der Vorbesitzer hatte eine andere Sitzbank drauf, die originale mitgegeben, ich erinnere mich nicht welche hart war, eine davon war hart.

Moderne Reifen würden alleine heute das Fahrverhalten optimieren.

Ich hatte die Maschine für 400 DM abgestaubt mit Startproblemen. Anlasserkohlen und dann kleiner Service an den Vergasern, etwas Optik
und das Moped war fertig und zuverlässig.

Wieder verkauft, weil ein anderes Fahrzeug lockte.

Tja, aber die alten Suzis reizen mich immer noch ...

Beste Kreidlergrüße
Jörg

_________________
http://www.kreidlerflorett.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IHR KÖNNT MICH MAL...
Forum: Rhein-Neckar Moped-IG
Autor: derhatalles
Antworten: 3
Neuer Oldtimer, aber keine Kreidler
Forum: Off Topic
Autor: TM68
Antworten: 3
Neue Kurbelwelle, Aber welche? / Lagerschaden Deluxe
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Da werden Denis & Armin aber neidisch
Forum: Off Topic
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 29
Ein angeboterer Kiesler GP3, aber vielleicht ein VHS80 ist?
Forum: 3 2 1 Ebay Tips
Autor: Druckstift
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz