Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 09:09 
Moin!

Da die Be inzwischen Blut geleckt hat, hab ich sie mal auf meine Quickly gesetzt.
Ergebnis: die zweite Quickly muss so schnell wie möglich an den Start.

Bild

Dafür fehlt nur eine Kurbelwelle nebst ein wenig "Kleinkram" (geht ja auch in's Geld...)

Ja, und das ist sie dann also, eine '56er ( Nej! EDITH sacht, dit is ne '55er! hat ja noch kein Typenschild...) Quickly N mit grossem Tank, steht seit '96, nachdem die Vorbesitzerin einen von mir neu aufgebauten Motor innerhalb weniger Kilometer Zuschanden geritten hatte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Der Tank macht grad seine Entrostungskur:

Bild

Jetzt warte ich auf die Motorteile...


Grysze, Volker

EDITH hat mal das Baujahr korrigiert... ;-)


Zuletzt geändert von seitwaerts am Mo 18. Jun 2012, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 18:31 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 13:20
Beiträge: 411
Wohnort: Hildesheim bei Hannover
:int:

Und viel Spaß mit der neuen.... :fünf:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 18:55 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:25
Beiträge: 485
Cool. Wir ddas das Mädelz-Moped? Und: Verkaufst Du dann die Hercüle? :Sonne:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 21:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Trifels
Hi Leuts, Jetzt kommt zum" bunten Salamander"
der schwarze Panther....
Sähr gutt, Pedalmoppels an die Front!
Gruß aus LU Stephan
P.S.: Thorsten fixier`die 222 doch net`so-"Du brauchst Das nicht" :lach:

_________________
Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:12 
Vielen Dank für euer Interesse :Dau:

1: @Thorsten: Pfui! Aus! Finger weg! :wut: Nein, die 'ercüle bleibt natürlich. :bart:
2: @Stefan: diese Quickly leuchtet in Mitternachtsblau Kristall, nicht schwarz :lachen: auf dem vorletzten Foto ist das aber gut zu sehen, dachte ich?

Die Be streicht schon seit geraumer Zeit um die Quickly herum, nu is die Entscheidung gefallen.
Der Tank nimmt gerade sien drittes Bad zwecks Entrostung, Teile kommen hoffentlich die Tage.

Vielleicht schaffe ich es ja, dass wir mit beiden Quicklys zum NSU-Treffen nach Neckarsulm fahren können...?

Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 08:08 
Moin!

So, isch 'abe ferrtig :Beifall: (das mit Neckarsulm wurde aber leider nichts...)
...das Päckchen mit den benötigten Neuteilen kam (u.a. eine Kurbelwelle, Dichtungen, und halt der berühmte "Kleinkram, der die Rechnung immer so in die Höhe treibt...), hab mich sofort nach dem Öffnen des Kartons an den Motor gesetzt, und am nächsten Tag war der auch schon fertig :-)

In der Zwischenzeit wurde die Q weitgehend zerlegt, und sämtliche Oberflächen gereinigt und gewienert.
Hierzu ein Tip von mir für sämtliche metallischen Oberflächen: Putzmittel für Edelstahl. Wir haben noch eine Tube "Atlas Inox Reiniger", den gibt es mittlerweile nicht mehr. Als Ersatz kommt "Peek Reiniger und Politur" von Hörr in Frage. Der Beschreibung nach scheint es das gleiche Material zu sein.
Damit wurde selbst ein völlig vergammelter& verrosteter Auspufftopf wieder ansehnlich!

Bild

Auch für "Gammelspeichen" eine Empfehlung!

Diese Q hatte ich '95 bereits einmal aufgebaut, die neue Besitzerin brachte den Motor aber in weniger als 500km um (Diagnose Ölmangel), und dann stand sie in der Ecke, staubte ein, bekam Kratzer... und ich nahm sie wieder zu mir.
apropos Kratzer: die Q ist komplett Pulverbeschichtet, wie bekomme ich da leichte Kratzer in der Oberfläche raus? mit dem Föhn?

Neue Reifen gab es auch noch (Mountainbike-Reifen von Schwalbe)

Und dann der grosse Moment: das erste Antreten... und sie lief!
Leider nicht lang, bei der übernächsten Fahrt streikte sie schon. Hab den ganzen Nachmittag und Abend die Ursache gesucht, wurde aber erst am nächsten Tag fündig... die Kopfdichtung hatte es durchgeblasen... die war aber nur grade mal neu! :wut rot:
Im Quickly-Forum wurde ich dann fündig, das Problem ist schon eine Weile bekannt ... und da ich ebenfalls einen Parmakit-Zyli fahre, war der Ärger programmiert. Jetzt werkelt eine alte Original-NSU-Dichtung darin, und es geht.

Irgendwann hol ich noch einen 12er Vergaser dafür, gegen meine andere Q stinkt sie am Berg doch etwas ab...

Ach ja: 12V-Lampen sind auch hier drin, echt prima Licht! Statt 15W im Scheinwerfer gehen bei der Quickly 20W.

Fotos?

Bild

Bild

Bild

Da freut sich eine :Beifall:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 11:56 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Trifels
Hey Leuts, subbah! Dann denk`ich mal, am dreissigsten in KA eine erstarkte Quicklyfraktion
zu sehen zu bekommen... :oben:

Gruß aus LU Stephan

P.S. Werde da wohl eher popelgrün statt leuchtend orange....

_________________
Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:02 
Ja, so sieht das aus :-)

Popelgrün? wohl eher Nebelwerfer :bart: :lachen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues Projekt: noch eine Quickly
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 08:00 
ääähm... Nachtrach :au:

Dat is 'ne fünfnfuffz'cher.... keine '56er...u.a. erkennbar daran, dass diese Quickly ja noch kein Typenschild hat...

Grysze, Volker


@derhatalles: Du brauchst dringend ein Gefährt, das am Berg mitkommt ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Jahr 2012
Forum: Kreidler IG Moseltal
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 2
Noch ein neuer
Forum: User Vorstellungen. Ich bin neu hier...
Autor: MK4X
Antworten: 16
Noch ein Neuer
Forum: User Vorstellungen. Ich bin neu hier...
Autor: touri
Antworten: 9
Mein neues Projekt: Flory MF23 Bj. 1981
Forum: Kreidler Mofas
Autor: MoJo1966
Antworten: 29
Neues Jahr 2012
Forum: Was läuft so in den Niederlanden
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz