Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:17 
Ich seh schon, ich muss mir zu dem 12er Gaser doch noch einen S-Tank holen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:27 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 23:17
Beiträge: 814
Wohnort: Nordeifel
Hmm ?
Bin auch nicht wohlhabend, aber ist Benzin verbrauch bei unserem Hobby wirklich ein Thema ? ( nicht böse gemeint :prost: )
Auch für lange Touren..... es gibt so viele Tankstellen .....

gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:09 
Sagen wir mal so:
Der Verbrauch ist mir (relativ) egal, ähnlich wie RM 75 das eben schon schrieb.
Aber, wenn ich mit dem kleinen Tank grad mal 100km weit käme, könnt ich die nächste Tour glatt knicken... Ich hab letzten Sommer immer einen KAnister dabei gehabt, das ist mir i-wie zu dooph... es wurde mehr als ein Mal eng mit der nächsten Tanke...
200km sollten schon drin sein, wenn man Touren fahren will...

Nachdem ich letztes Jahr (wegen technischer Defekte) abbrechen musste, will ich die Tour dieses Jahr wiederholen (und schaffen!)
Es geht um wenigstens 1000km... und ein wenig mehr.

Ich kannte auch mal ne Quickly, die nahm so umrum 8l... undiskutabel... :nn:

Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 23:17
Beiträge: 814
Wohnort: Nordeifel
Volker. Ok das argument kann ich natürlich auch verstehen, der Kanister ist schon sche.... Und du sagst ja auch das tempo nur nebensache ist. Viel spass auf deinen touren

gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:00 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:42
Beiträge: 38
Wohnort: Garbsen/Hannover
Hallo Volker,

ich fahre nun schon seit ca. 15 Jahren meine NSu Quickly mit 3,05Ltr. Tank, und habe mir angewöhnt, immer ein kleines Glas (z.B. Oliven von Lidl, vorher aufessen und dann mit Zweitaktöl befüllen) mit Zweitaktöl bei mir zuführen. Dann noch Markierungen für einen Liter Benzin anbringen und dann sind auch 200Km mit Zwischentankung kein Problem...für die große Fahrt mußt halt etwas mehr Zweitaktöl an Bord haben...z.B. 2 Gläschen. Aber selbst die meisten Mopedfahrern mit Ihren modernen Moopeds fahren kaum mehr als 150km am Tag...

Bernd
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 09:09
Beiträge: 6279
Wohnort: Bad Honnef
Da ich mit der RS fast immer mehr als 150 km fahre, mache ich das trotz großem Tank auch so. Ich nehme aber Kunststoffflaschen aus dem Laborbedarf, die können im Rucksack nicht kaputt gehen und sind auch wirklich fest zu.

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:31 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:19
Beiträge: 4002
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 23:17
Beiträge: 814
Wohnort: Nordeifel
[quote="Quickly-Heizer"]Hallo Volker,

ich fahre nun schon seit ca. 15 Jahren meine NSu Quickly mit 3,05Ltr. Tank, und habe mir angewöhnt, immer ein kleines Glas (z.B. Oliven von Lidl, vorher aufessen und dann mit Zweitaktöl befüllen) mit Zweitaktöl bei mir zuführen. Dann noch Markierungen für einen Liter Benzin anbringen und dann sind auch 200Km mit Zwischentankung kein Problem...für die große Fahrt mußt halt etwas mehr Zweitaktöl an Bord haben...z.B. 2 Gläschen. Aber selbst die meisten Mopedfahrern mit Ihren modernen Moopeds fahren kaum mehr als 150km am Tag.

Oder So !!!
Hab ich einer jungen Mutter im Park abgenommen ( :knips: ) Baby Nahrungs Flasche 125 ml gehen rein, für event. zwischentankung


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 06:11 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
0,5 Liter Pet Flasche von Cola tuts auch :Dau:

gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 09:41 
Ihr seid ja mal lustig! :lachen:

Also, ich hab einmal einen 1l-Kanister, da kann fertig gemischter Sprit. Damit kommt man normal zur nächsten Tanke.
Auf den Touren letztes Jahr hatte ich allerdings meist einen 5l-Kanister in der Satteltasche (dann sieht das nicht gar so dämlich aus)

Und ansonsten hab ich wenigstens ein Fläschchen Öl mit, genauer das Castrol Actevo, das kommt ja in einer praktischen Dosierflasche.
Gestern hab ich rausbekommen, wie man die Dinger nachfüllen kann, da werd ich mir mal einen grösseren Vorrat von dem Öl zulegen, ist wesentlich günstiger :Sonne:

Ich hatte das auch schon mit Gläschen und/ oder Spritzen versucht, aber das ist mir alles zu viel Schmier in der Tasche...


Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte Votet für meine quickly
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 2
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 1
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 1
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz