Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 14:20 
Moin!

Hier mal die Frage nach dem Verbrauchsunterschied zwischen einer Quickly mit 9er Vergaser und mit 12er Vergaser.

Ich habe jetzt einen 12er drauf.
Mit dem 9er hatte ich in besten Zeiten (Motor gesund& gut eingelaufen) einen Traumverbrauch umrum 1,5l/100km...

Habt ihr Erfahrungswerte?


Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 17:22 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:42
Beiträge: 38
Wohnort: Garbsen/Hannover
Moin,

mit nem 12er Vergaser und meist Vollgas kannst Du auch 2,5ltr. auf 100Km rechnen. Leistung kostet halt... :lachen:

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:50 
Online
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 22:48
Beiträge: 713
Wohnort: Neuenrade (Sauerland)
tz....was sind denn schon 2,5l/100km...
Mit meiner Hercules M5 bin ich mit einer Tankfüllung vielleicht 120km gefahren...und es gingen gut 6 Liter in den Tank...und es war nur ein Mofa...

_________________
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:25
Beiträge: 485
Das mit der Hercules kommt aber von der fetten Drosselung. Eigentlich völlig sinnfrei, viel Sprit verbrauchen, damit sie langsam fährt... Gib ma her, ich mach das mal... Bild ...würde ich sagen wenn Du sie noch hättest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:57 
Online
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 22:48
Beiträge: 713
Wohnort: Neuenrade (Sauerland)
nix zu fett...Drehzahl :muss:
Das dingen rannte mit ungefeiltem Zylinder und meinem Dezenten (NICHT!!) Gewicht ganz geschmeidige 48 Klamotten auf der graden.

_________________
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:19 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Trifels
Hey Leuts, der Zylinder war vielleicht unbefeilt,aber der Kolben hatte kein Fenster, das war wohl eher
eine "Terrassentür".... :lach:

_________________
Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 12:46 
nuja, klar, Leistung muss befeuert werden.

Die Quickly N lief mit dem originalen Motor echt flott, mit 9er Gaser.
Hab sie damals mal mit knappen 73 gestoppt. :lachen:

2,5l/100km sind viel, wenn man nur den kleinen Tank drauf hat.
Damals lag sie immer umrum 1,5- 1,7l... *träum*
Deswegen schau ich da schon auf den Verbrauch, schliesslich fahr ich viel Langstrecke mit ihr.

Ich hab jetzt einen super Vergaser drauf, den hab ich die Tage im Fundus entdeckt:
Gestempelt ist er als 1/9/16, hat aber, ich hab's erst nicht glauben wollen, einen 12er Durchlass!
Original! Da wurde nie was dran gemacht!
Muss eine Fehlstempelung sein, wie auch immer das passiert ist.
Jedenfalls läuft sie damit auch am Berg (davon hat's hier in der Südpfalz etliche) jetzt ganz ordentlich.
Und bei der kleinen Offroad-Einlage gestern kam ich mit Hinterrad quer über'n Acker weg *grins*
Verbrauch muss ich halt mal sehen. Hauptdüse ist eine 54er (wie beim 9er Gaser, mit der 12er Bestückung ist sie zu fett... komisch)
Vollgas fahr ich eh kaum.

Das mit der Drosselung kenne ich noch von meiner Zündapp ZE40. Da hatte ich die 4l Verbrauch echt nicht eingesehen.
Deswegen kam die mal kurz in die Werkstatt.
Nix frisiert, nur mal alles ordentlich gemacht, und ein Loch mehr in die Lufi-Box (da war innen im Gehäuse bereits eine Markierung ...
Danach ging sie auch mit 1,7l, hatte aber einen derben Anzug und immer mit Wheelieneigung an der Ampel weg.

Ab Werk sind die Fuffies oft ganz schön verdübelt, scheint mir.

Nu werd ich noch der 222 MF auf den Zahn fühlen, die will aktuell nur umrum 30 laufen, da fehlt noch ein wenig...


Grysze, Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 00:26 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:25
Beiträge: 485
WAS? Du meinst doch NICHT ETWA??? DAS BÖSE F-Wort?? F.. RISIEREN? :Help: :Help: :Help:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 06:29 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Trifels
Hi Leuts, was ist am Wort "FAVORISIEREN" denn böse? :Knip:
Gruß aus de Palz Stephan

P.S. Hab noch eine Membranplatte für Sachs....

_________________
Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quickly- die Verbrauchsfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 09:54 
AlterSack hat geschrieben:
WAS? Du meinst doch NICHT ETWA??? DAS BÖSE F-Wort?? F.. RISIEREN? :Help: :Help: :Help:


Ich doch nicht!
ich f... keine fuffies! :hehe:

derhatalles hat geschrieben:
P.S. Hab noch eine Membranplatte für Sachs....


Oh! ja, festhalten! die nehm ich, komm auch gern zu Dir hin... mal so, auf nen Kaffee...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 2
neues Projekt: noch eine Quickly
Forum: Andere Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 8
NSU QUICKLY- Farben auf den jeweiligen Typen/Modellen
Forum: Andere Marken
Autor: doccolor
Antworten: 2
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 2
Quickly-Heizer
Forum: Glückwünsche
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz