Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:57 
Yamaha RD 350 & TDR 350: Revival der 2-Takter?
Bild
Mehr als eine Hoffnung? So könnte eine zeitgemäße Zweitakt-Yamaha aussehen. :Moped:

Hier ist wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gedankens, trotzdem reißen die Gerüchte nicht ab, dass Yamaha und andere große Hersteller eine Zukunft für Straßen-Zweitakter sehen. So könnte eine aktuelle Yamaha RD 350 aussehen – nicht schlecht eigentlich. Und warum nicht? Schließlich hatte vor einiger Zeit auch niemand damit gerechnet, dass zum Beispiel Kawasaki eine 250er-Ninja auf den Markt bringt. In der kleinen Foto-Show zur RD-Spekulation sehen Sie einige konstruktive (Auspuff) und Farb-Varianten.

Durch den simplen Aufbau des 2-Takt Motors könnte so ein Preis von unter 6000.- Euro realisiert werden. Die strengen EU-Normen sollen durch modernste Einspritztechnik erfüllt werden – wir würden uns sehr über den Sound und den Geruch freuen !

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... -350/96658
http://www.motorrad-news.com/2008/06/11 ... -2-takter/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 21:11 
Wenn die Grünen Kommen ist die Rückkehr schnell zu ende....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 08:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 13:20
Beiträge: 411
Wohnort: Hildesheim bei Hannover
Hallo,

:int:

ohh die würde mir aber auch gefallen :)
Glaube aber nicht das sowas kommt :(

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:00 
Die würde ich mir sogar kaufen, wenn ich ein Exemplar aus dem EU- Ausland importieren müsste. Ich fang schon mal an zu sparen. :rauch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:04 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 13:20
Beiträge: 411
Wohnort: Hildesheim bei Hannover
Ist bestimmt ein leichtes handliches spielzeug :Knip: mal sehen ob es kommt, und was sie wenn kosten wird :Dau:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 19:59 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1167
Wohnort: Region Hannover
Wenn ich aus einer 125er 2T schon mittlerweile 38 PS raushole,was soll denn
da rauskommen? Kannste alle 4Takter unter 500ccm inne Tonne kloppen wie
damals schon,als die erste Yamaha LC Rds 1980 die Strassen in Germany eroberten.

Gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 21:28 
Also meines wissens hatte die alte RD 350 LC noch keine Auslasssteuerung und hatte schon 64PS (laut Dennis). Wenn wir als Beispiel die Yamaha YZ125 (39PS Original / mit Domapott über 40PS) nehemen, müsste die neue locker 80 – 90PS haben. Wenn nicht, haben wir einen Kastrat mit abgeschnürten……


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 21:40 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1167
Wohnort: Region Hannover
Hey,
die erste RD 350 LC von 1980 (rechts) ohne Powerwalve hatten in ihrer scharfen ersten Version schon 49 PS...

Bild

Aufgrund von vielen Unfällen bei uns und in England wurden die scharfen 49 PS Zylinder dann Ende 1980
gegen die zahmeren 46 PS Zylinder getauscht,auch die RD 250 LC wurde wieder steuerzeitenmäßig verkorkt.

Ab 1983 kam die Walze als Modell 31K YPVS mit 58 PS auf den Markt ( links) Der letzte Motor der 1WW
hatte dann etwas über 60 PS,dieser ist oben noch weiter modifiziert im alten 31 K Rahmen verbaut.

:hehe: Grüsse franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 13:58 
SIMSON-Schrauber hat geschrieben:
Also meines wissens hatte die alte RD 350 LC noch keine Auslasssteuerung und hatte schon 64PS (laut Dennis). Wenn wir als Beispiel die Yamaha YZ125 (39PS Original / mit Domapott über 40PS) nehemen, müsste die neue locker 80 – 90PS haben. Wenn nicht, haben wir einen Kastrat mit abgeschnürten……


Hey Tristan,

weisst du warum der Doma auch Doma heißt???? (Dominik Martens)

wenn du mal auf die Auspuffbirne fällst, heisst das:

Do ma enns enne neue..... :lachen:


so sagen wir das bei uns in CrossKlub......aber HGS und VH ist auch so dünn.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 23:12 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1167
Wohnort: Region Hannover
hier das Original..



als kleine Bastelei :rauch:

gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3e NOORD-HOLLANDSE KREIDLER-EITANK TOERTOCHT OP 26 JUNI 2011
Forum: Was läuft so in den Niederlanden
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Aktivitäten 2011
Forum: Kreidler-IG-Ortenau
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Das neue Modell Rennverkleidung für Kreidler Florett..
Forum: Off Topic
Autor: Emilio
Antworten: 15
6.7.2011 Stammtisch
Forum: Oldtimerfreunde Wiedtal
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 7
Noch ein Modell entdeckt
Forum: Off Topic
Autor: Eiertanker
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz