Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 18:03 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Region Hannover
Jetzt weiß ich,woher ich Mario kenne .

Schön geworden gruss.

Franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 21:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6038
Wohnort: Nähe Trier
Ja,man(n) konnte es wieder nicht Lassen,habe wieder Nachschub bekommen :lach:

Das hat etwas von Morlock Motors. Etwas Schönes,was direkt läuft,das darf nicht sein :lach:

Bild

Bild

Die RD ist Bauj. 83 und soll auch mal wieder auf die Straße. Mehr wie da zu sehen ist,ist nicht dabei gewesen,habe aber noch paar Ersatzteile,wie ein Orig. Auspuff und seitendeckel,rum liegen. Andere Fehlteile werden jetzt nach und nach besorgt.Der Seitenständer ist wohl von der DT und die Vorderbremse ist Fest. Keine Schlüssel vorhanden. Aber wird schon werden.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 07:48 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 15:31
Beiträge: 723
Wohnort: Bei Trier an der Mosel
Moin Mario,
um bei Morlock Motors zu bleiben: "Katastroophe!"
Aber du wirst da schon was nettes draus machen.
Nur aufpassen, das du nicht demnächst "Yam-Mario" genannt wirst. Die mehrfache Fremdgeherei bleibt nicht ohne Folgen! :-)

Gruß
Klaus

_________________
Früher war alles besser. Und meistens aus Holz! :knips:
Eiertank 1965
DKW RT139 1969
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 22:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6038
Wohnort: Nähe Trier
So,kurzer Zwischenstand:

Rahmen ist Schrott. Hinterer Motorhalter komplett weggebrochen,ein Riss an einer Rahmenschleife. Die Schwinge ist Morsch.

Bild

Ich habe mir bereits einen anderen Rahmen mit Papieren besorgt und eine gute Schwinge,wird also auf neuem Rahmen neu Aufgebaut. Das beste am ganzen Moped ist der neu gemachte Zylinder und Kurbelwelle (Listenpreis 480€!). Im Motor sind einige Zahnräder Fritte,muß aus 3 Motoren einen machen. Der Kühler ist auch Schrott,ist zu mit Kühlerdicht :wut rot: ,habe aber noch einen guten da. Hinterrad ist ebenfalls Schrott,das Radlager kam mit komplett entgegen gefallen. Schwingenachse komplett fest gegammelt,ging nur noch mit der Presse zerstörungsfrei raus(brauche ich als muster,Achse im Original nicht mehr Lieferbar). Ein schöner Flurschaden. Naja,Moped für 300 Schucken,kamma nix machen. :prost:

Ein kompletter Lacksatz ist bereits vorhanden,Sitzbank kommt noch. Haupt und Seitenständer sind vorhanden.Hab da schon einige Teile zusammen getragen,auch ein gutes Hinterrad. Den Motor bekomme ich auch wieder (aus 3 Stück :lach: ) zusammen. Es gibt noch viel zu tun,wird aber werden :Dau:

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 06:47 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 15:31
Beiträge: 723
Wohnort: Bei Trier an der Mosel
Aua, das ist aber eine echte Baustelle. Aber mit diesen Härtefällen hast du ja schon Erfahrung. Und ausserdem mindestens bis April Zeit, bei der derzeitigen Wetterlage kann man sich kaum vorstellen, vor 2, 3 Wochen noch unter der Hitze gelitten zu haben.
Ich drück dir mal die Daumen!
Gruß
Klaus

_________________
Früher war alles besser. Und meistens aus Holz! :knips:
Eiertank 1965
DKW RT139 1969
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 18:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 09:39
Beiträge: 956
Wohnort: bei Wildeshausen
:oben: Klasse, wird bestimmt so schön wie die Erste. Andere Farbe?

_________________
http://www.kreidler-fahrzeugmuseum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 00:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6038
Wohnort: Nähe Trier
Olaf hat geschrieben:
:oben: Klasse, wird bestimmt so schön wie die Erste. Andere Farbe?


Jo,diese wird Schwarz. Zwei weiße wäre ja Langweilig :Knip:

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 08:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6038
Wohnort: Nähe Trier
Hier der Aktuelle Stand der 2. RD80. Die Schwinge und Lampenhalter vorne ist noch beim Lackierer.

Bild

Das Moped wird erst mal soweit Komplett zusammen gebaut zum gucken,ob alles da ist und passt. Den Tank muss ich noch innen reinigen,ist gut versifft innen drinn. Das Lenkkopflager ist auf Kegelrollenlager umgerüstet.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 20:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6038
Wohnort: Nähe Trier
So,mal ein kleines Update. Moped ist jetzt bis auf die Dekore und Zulassung fertig.

Bild


Und hier noch eins zusammen mit ihrer weißen Schwester :hut:


Bild

Wenn es was wärmer ist,kommen die Dekore drauf. Ist das selbe Dekor wie an der Weißen.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 21:16 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 23:55
Beiträge: 295
:oben:
Das schaut klasse aus Mario! Es muss nicht immer Kreidler sein. Haste recht. Andere bauen auch schöne Mopeds.
Es wird langsam richtig teuer mit dem Kreidler restaurieren wenn man die Ersatzteilpreise anschaut.
Ich denke die Teile für die Yamaha sind noch recht bezahlbar.
Gruß Marcell

_________________
Ein Oldtimerfreund aus dem Wiedtal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ScheunenFund / Was ist das? / wie teuer kann es werden?
Forum: Restaurieren
Autor: TM68
Antworten: 16
Wie kann man nur ?
Forum: Videos
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 8
Scheinwerferreflektoren neu machen lassen.
Forum: Restaurieren
Autor: RSrot
Antworten: 0
Was kann das sein? (Motorgeräusche)
Forum: Technische Probleme
Autor: Alex86
Antworten: 19
Was man alles so machen kann.
Forum: Videos
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz