Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

Re: Unbekannte Zündung

So 29. Mai 2022, 19:20

Carsten, ich denke Du hast recht, bei genauem Hinsehen ist das unter dem Flugrost ein ausgeformter Nocken.

Re: Unbekannte Zündung

So 29. Mai 2022, 22:22

Olaf,
unabhängig von der Nockenform, keine Firma wird der Außenfläche der Polradnabe einen Feinschliff gönnen, sofern dieser nicht zur Funktion oder aus anderen Gründen zwingend notwendig ist.
In diesem Fall als Laufbahn für den Zündkontakt.

Die Außenfläche der Nabe eines MHKZ-Polrades ist unbearbeitet, sh. letztes Bild, in dem Bild davor sind auch wieder die Gegenstücke für den Impulsgeber zu erkennen.

Gruß

Carsten



Bild

Bild


Bild

Bild

Re: Unbekannte Zündung

Mo 30. Mai 2022, 06:29

Der Feinschliff war durch den oberflächlichen Rost erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Auffällig ist, dass die Nabe im Vergleich zu denen der Kontaktpolräder für Kreidler sehr dick ist.

Re: Unbekannte Zündung

Mo 30. Mai 2022, 07:36

Olaf hat geschrieben:Der Feinschliff war durch den oberflächlichen Rost erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Auffällig ist, dass die Nabe im Vergleich zu denen der Kontaktpolräder für Kreidler sehr dick ist.


Bin aber mit dem 014er Polrad mit meiner 4 Pol MKHZ gefahren.... und einer alten Grundplatte.... die deine.....

Aber das es rechtsdrehend, ist mir echt nicht aufgefallen. :au:


Heute abend mal in der Werkstatt schauen.... Sachen gibt´s.. :int:

Re: Unbekannte Zündung

Mo 30. Mai 2022, 12:51

Aber hat ja funktioniert.

Re: Unbekannte Zündung

Mo 30. Mai 2022, 20:03

Ich habe diese

Bild

Bild

Re: Unbekannte Zündung

Di 31. Mai 2022, 09:40

Olaf hat geschrieben:Aber hat ja funktioniert.


Hallo Olaf,

ja, Zündfunke sehr stark, aber wie schon geschrieben die Spannung viel zu stark, leider ....

Das 008er, Dank an Daniel, ist für mein 73er original und die Lampen halten schon 2800km.... :oben:

Schon komisch das rechts bei links funktioniert.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz