Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

So 18. Dez 2022, 14:54

Ja,man konnte es wieder nicht lassen. Man muß ja etwas machen,sonst wird es ja Langweilig :lach: Wieder eine RD80LC2, Baujahr 83

Bild


Bild

Moped hab ich ohne Motor gekauft,aber egal,hab noch 3 gemachte im Regal stehen,Einbaufertig :Dau:

Ist inzwischen komplett Zerlegt,die Schwingenachse mußte ich mit der Presse raus drücken.

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Mo 19. Dez 2022, 08:56

Es schlummert immer wieder irgendwo was und wenn man es sieht, kann man einfach nicht wiederstehen. Viel Spaß bei der Restoration.

Gruß Bernd

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Mo 19. Dez 2022, 15:33

Ja,um die Schwingenachse ohne Schaden raus zu kriegen (nicht mehr Lieferbar!) musste der Rahmen auf die Presse. Vorher alles gut eingesprüht und währenddessen noch paar mal,ging dann noch recht gut raus. Das Moped ließ sich fast nicht Lenken,das Fett im Lenkkopflager war komplett verharzt,aber das kommt eh neu. Die Fehlteile sind soweit alle da.

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Di 20. Dez 2022, 07:14

So langsam wird aus "Kreidler-Mario" der "Yamaha-Mario" aus RD-Town ;-)
Die RD's scheinen es dir wirklich angetan zu haben. Keinen Bock, mal ne DT zu machen? Oder gibt es die seltener?
Gruß
Klaus

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Di 20. Dez 2022, 12:55

Und das in einen Kreidlerforum :hut:

lg

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Di 20. Dez 2022, 15:49

K54_OMB hat geschrieben:So langsam wird aus "Kreidler-Mario" der "Yamaha-Mario" aus RD-Town ;-)
Die RD's scheinen es dir wirklich angetan zu haben. Keinen Bock, mal ne DT zu machen? Oder gibt es die seltener?
Gruß
Klaus


Nö,die DT gibts öfter,macht die Teilesuche aber nicht leichter. Eine DT hab ich ja schon :lach:

Bild

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Di 20. Dez 2022, 15:50

Franx hat geschrieben:Und das in einen Kreidlerforum :hut:

lg


Darum ja unter *Andere Marken* :lach:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Fr 24. Feb 2023, 01:09

Es geht weiter,das meiste ist gemacht. Kette muss noch drauf und neue Reifen. Tank noch spülen,dann ist die fertig.

BildBild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz