Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wälzlager
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 02:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Nähe Trier
oldmoped hat geschrieben:
Hi,

nur so am Rande SLF ist ein Ostdeutsches Unternehmen und die haben auch BO 17 mit Messing und Kunststoffkäfig.
Habe die Lager schon in zich Sachs Motoren eingebaut und nie Probleme gehabt im Gegensatz zu den NSK Japan Schrott Lagern!.

Gruß
Felix


Bei NSK hatte ich noch nie einen ausfall.Weder bei meinen,noch bei anderen Motoren. Wenn du probleme mit NSK lagern hattest,war es sicher der billig nachbau oder schlecht eingeshimmt.

_________________
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wälzlager
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 06:48 
oldmoped hat geschrieben:
Hi,

nur so am Rande SLF ist ein Ostdeutsches Unternehmen und die haben auch BO 17 mit Messing und Kunststoffkäfig.
Habe die Lager schon in zich Sachs Motoren eingebaut und nie Probleme gehabt im Gegensatz zu den NSK Japan Schrott Lagern!.

Gruß
Felix


SLF muss man leider ein paar mal nachschimmen.....wie bei Mirko´s Motor oder meinem....

Nehme nur noch FAG BO17.....

Kreidlerman in nl ist in Revisionsmaterial eh der günstigste.....51€ Satz für FAGs und SKF

http://www.kreidler.nl/forum/images/ban ... lerman.gif
http://www.kreidlerman.nl/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wälzlager
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 08:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:49
Beiträge: 260
Wohnort: Aying
Hi,

die FAGs sind die Oberklasse unter den Bo17 Lagern das sehe ich auch so, haben aber auch einen Oberklasse Preis.
Aber wie gesagt ich hatte mit den SLF Lagern noch nie Probleme und ausdistanzieren muss man andere Lager auch.Andererseits verwende ich von SLF auch nur die Messingkäfiglager oder gleich die mit Kunststoffkäfig.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen
---------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wälzlager
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:53 
oldmoped hat geschrieben:
Hi,

die FAGs sind die Oberklasse unter den Bo17 Lagern das sehe ich auch so, haben aber auch einen Oberklasse Preis.
Aber wie gesagt ich hatte mit den SLF Lagern noch nie Probleme und ausdistanzieren muss man andere Lager auch.Andererseits verwende ich von SLF auch nur die Messingkäfiglager oder gleich die mit Kunststoffkäfig.

Gruß
Felix


nachshimmen...nicht ausshimmen......

SLF mit Messingkäfig werden nicht mehr hergestellt.....bekommt man aktuell auch nicht mehr....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz