Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 17:58 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 05:11
Beiträge: 74
Respektable Arbeit, obwohl ich nicht Freund von Ost Mopeds bin, aber die Bilder und der Aufbau ist klasse, weiter so und viel Glück bei der Fertigstellung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 20:53 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:44
Beiträge: 305
Wohnort: Pirmasens
Schau mal so oder so ähnlich könntest du die Rastenanlage machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Hercules Ultra BB130 The Red Beast
Hercules Ultra BB130 Die Schwarze Sau


Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 14:14 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Okt 2014, 23:27
Beiträge: 489
Wohnort: Limburg
Das sieht sehr stabil und Professionell aus! :Dau:

_________________
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix! :zig:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:08 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 1217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zwei Schritte vor, einen zurück.
Eine geeignete neue Befestigungsmöglichkeit für die Rastenanlage war dann über die Streben mit Soziusfußrastenbefestigung schnell gefunden (danke Käfer 67(fusselforum) für den Vorschlag).
Bild
Optimistisch eine Vorlage für die Aufnahme zurecht gebastelt:
Bild
Und dann war ich sogar ein bisschen stolz auf mich, was ich mit Flex, Schleifbock und Standbohrer hinbekommen hab. ;-D
Bild
Um dann festzustellen, dass die Materialstärke bei weiten nicht ausreicht. :-( Schade. Dabei hat es mir ansonsten gut gefallen.
Bild
Bild
Bild

Nun muss ich also nochmal neues Material bestellen. Immerhin habe ich zwei schöne Schablonen..
Die Frage an euch: Welche Materialstärke dürfte wohl für diesen Zweck genügen? 20mm Alu? Noch mehr? Oder besser ganz auf Alu verzichten und verzinkten Stahl nehmen? Alternativ VA?
Bevor ich nochmal das falsche besorge, frage ich besser mal nach euren Meinungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 23:20 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:44
Beiträge: 305
Wohnort: Pirmasens
Meine waren aus 10mm Aluplatten geschnitten und die waren superstabil.

http://www.ebay.de/itm/140923419919?_tr ... EBIDX%3AIT

_________________
Hercules Ultra BB130 The Red Beast
Hercules Ultra BB130 Die Schwarze Sau


Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 13:04 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 1217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo Hans-Joachim. Erstmal danke für deine ganzen Bilder, Tipps usw. Dein Umbau war ja die Inspiration für meine Fußrasten. Ich bin schon wieder dabei umzuwerkeln und warte nur auf Material. :Knip:
Ich versuche es erstmal mit 6mm V4A, damit die Halter nicht alzu dick werden. Wenn es damit nichts wird wäre 10mm Alu auch meine nächste Wahl. Danke für den Link!
Ich werde dann Erfolge, oder wenn es blöd läuft Misserfolge, wieder posten. :Knip:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 00:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 1217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es ging ein bisschen weiter. V4A, 6 mm für die neuen Halter und heute fertig gemacht.
Bild
Noch ein wenig aufgearbeitet und mal probemontiert.
Bild
Es fehlt noch der Feinschliff[zu wenig Zeit heute], aber die Anlage sitzt nun deutlich besser. Ich überlege trotzdem die Soziusaufnahme durch eine zusätzliche Strebe zu verstärken. Nur für den Fall..
Für dieses Jahr war es das jedenfalls erstmal. Vielleicht gehts am 2.1. weiter. :Knip:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 19:23 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 1217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Irgendwie ziehen sich meine Projekte gerade wie Kaugummi.. sehr zähes Vorankommen. Aber heute ging mal wieder was!
Meine leicht umgearbeiteten Fußrastenstreben kamen vom Pulverbetrieb zurück, also habe ich die S50 endlich mal wieder zusammen gebaut. Ich war erstaunt, dass ich noch wusste wo alles hingehört. :lach:
Die neuen Fußrasten sitzen jetzt jedenfalls sehr schön und so wie ich es haben wollte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Käfer(jmd aus dem Fusselforum) war so herzallerliebst nett mir eine tolle Schaltstange zu bauen. *jubel* Leider reichte meine Zeit heute nicht, also gibts Detailbilder erst wenn ich da alles fertig gebastelt habe. Momentan ist sie nur am hinteren Schaltarm befestigt.
Bild

Platz zum Schalten ist jedenfalls da und die neue Sitzposition gefällt mir auch richtig gut!
Bild

Demnächst dann weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 22:06 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 20:25
Beiträge: 546
Wohnort: 646
Hallo Alex,
da warst du ja ganz schön fleißig gewesen,mit deinem Arbeitstempo das du vorlegst,da wirst du bald mit deinem Simsonprojekt fertig sein.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viel Spaß.

L.G. Metallmarder :Moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: S50 "Sport"
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 22:46 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 1217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schaltung ist fertig. Funktioniert auch. Und schwer zu schalten ist sie nicht, jedenfalls nicht im Stand-sitzen. Mal sehen wie sich das bei der Fahrt verhält.
Ich habe jedenfalls nun die Hebel nochmal untereinander getauscht und die Schaltstange nach unten verlegt. So ist einfach viel besser Platz vorhanden und der Kickstarterhebel hat auch genügend Platz für eine normale Positionierung.
Bild
Bild

Beim Auspuff habe ich mich auch umentschieden... GLAUBE ich! Wer weiss! :lach:
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Projekt ist (fast) fertig
Forum: Unsere Moped's
Autor: kinglucas1
Antworten: 6
4kanal projekt auf Eis erstmal...
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 9
Projekt Nr. 3: Patina-Eiertank K54 OMB 1965
Forum: Restaurieren
Autor: Kreidlerfreund
Antworten: 149
neues Projekt: noch eine Quickly
Forum: Andere Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Projekt Florett K53/1M: ein Neuling hat Fragen
Forum: Kreidler Mokicks
Autor: source
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz