Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Simson geht nach Vollgasfahrt aus
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 08:19 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2009, 19:04
Beiträge: 604
Wenn die S51 warmgefahren ist und man von Vollgas auf Standgas zurück geht, säuft der Motor ab. Folgendes wurde schon gemacht: Simeringe neu. Vergaser neu. Vergaserabstimmungen nach Vorschrift und variiert, Düsen variiert. Was könnte das noch sein?

Springt erst mit viel Mühe nach ca. 1 Stunde wieder an.

Viele Grüße

Nina

_________________
2-stroke is my life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 09:53 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 07:41
Beiträge: 301
Wohnort: Hanau
....ich tippe auf die Zündspule, bzw. irgendwas an der Zündung !

LG
vom Langen

_________________
einmal KREIDLER - immer KREIDLER


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:33 
Aber nur bei den Kontaktzündungen, bei der VAPE gibt es keine defekten Zündspulen! Welche von beiden S51 meintest du denn Nina?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:59 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2009, 19:04
Beiträge: 604
Beide S51 weisen das gleiche Problem auf. :tr:

Die einzige Gemeinsamkeit ist jeweils ein Nachbautank. Beide haben nach 12 Jahren Standzeit eine komplette

Reinigung und Inspektion erhalten.

Seit dem besteht dieses Problem.

_________________
2-stroke is my life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 12:47 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1169
Wohnort: Region Hannover
Tankentlüftung,ansonsten mit Sicherheit Bereich Electrik :Knip:

gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:16 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Trifels
Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach
kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.
Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen
Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild?
Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt....
Gruß aus de Palz Stephan

_________________
Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:30 
derhatalles hat geschrieben:
Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.


Hmm... ob so etwas eine Fachwerkstatt vergisst :rauch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:54 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2009, 19:04
Beiträge: 604
derhatalles hat geschrieben:
Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach
kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.
Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen
Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild?
Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt....
Gruß aus de Palz Stephan


Hallo,

Wärmeisolation ist eingebaut, Schwimmerkammer voll und Kerze nass.

War eine Inspektion, keine Revision. Eine hat eine Kontaktzündung (i. O.), die andere eine 12 V Vape.



Viele Grüße

Nina

_________________
2-stroke is my life!


Zuletzt geändert von Nina am Sa 13. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:11
Beiträge: 5101
Wohnort: Neuwied-Altwied
Seltsam das das gleiche bei zwei Maschinen ist. Irgedwas hat Deine Werkstatt verkehrt gemacht.

_________________
Liebe Grüsse, Jürgen

=== Gemeinsam sind wir stark ===


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 09:09
Beiträge: 6279
Wohnort: Bad Honnef
:zünd: Wenn Du direkt danach die Kerze rausnimmst, hast Du einen Zündfunken oder nicht? Sind die Kerzen erneuert worden?

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K54 dreigang mokick. Der dritte gang geht nicht mehr rein
Forum: Technische Probleme
Autor: Strichacht76
Antworten: 4
Tour zum Treffen nach Sirzenich am Samstag 9.6.
Forum: Ausfahrten, Treffen und Veranstaltungen
Autor: DerLange
Antworten: 2
Simson Frühjahrsputz
Forum: Simson
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Simson Zylinder auf Sachs 501/4CKF????
Forum: Hercules und KTM
Autor: Johnny Boy
Antworten: 8
Die Simson Story
Forum: Videos
Autor: Lagerjunge
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz