Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antwort schreiben

Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 18:50

Da man es ja nicht lassen kann,habe ich mir ein neues Moped gegönnt,diesmal keine Kreidler,ich wollte mal was ganz anderes!

Bild

Bild

Es wurde,da ich keine Honda MBX80 finden konnte,diese RD80 LC2. Der Lack ist nicht original und nicht schön lackiert,wird wieder Schwarz Lackiert und erhält neue orig. Dekore. Die Batterie ist Platt,ist aber kein Kostenpunkt. Das schlimmste sind die Defekten Gabel Standrohre,wo der Chrom abblättert,habe aber schon eine gute gebrauchte Gabel gekauft. Ansonsten an sich noch bissi Optik,dann wird die wieder schön.

Der Auspuff der 125'er ist Montiert und das Moped damit auf 93Kmh eingetragen. Motor läuft tadellos.

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 19:38

:oben: :oben:

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 20:22

Demnächst muss mal wohl in Trier auch alte Hondas grüßen, werden immer mehr. :Dau:

Gruß

Bernd

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 21:47

Lagerjunge hat geschrieben:Demnächst muss mal wohl in Trier auch alte Hondas grüßen, werden immer mehr. :Dau:

Gruß

Bernd


Du meinst Yamaha :Knip: . Ein Freund von uns fährt noch ne betagte Honda CB400N wo der Tacho schon 1x rund ist und nochmal'n gutes stück weiter :lachen: . Kein Schmuckstück mehr,aber Läuft noch und hat TÜV.

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 22:04

Das ist das Problem, die Dinger sehen sich alle irgendwie ähnlich. Vor allem, wenn man mit der Kreidler zügig dran vorbei fährt. :Knip:

Die nächste Honda ist ein paar km moselabwärts in Arbeit, da wird das mit dem Überholen aber schwieriger.

Gruß

Bernd

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

So 26. Jan 2020, 23:30

Die da ist nicht mit 80 eingetragen,sondern bissi schneller :Dau:

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

Mo 27. Jan 2020, 08:24

Sauber, Mario. :Dau:
Man muss auch mal übern Tellerrand schauen, vor allem auch mal ins Portemonnaie (Portmonee nach neuer Schreibweise, igitt).
Der Bernd hat mit seiner Anspielung vermutlich meine Honda CB200 gemeint (ist dann aber moselaufwärts von Mario aus gesehen). Oder nochwo plagt sich einer mit japanischer Ingenieurskunst der 70er Jahre.
(Deren Motor steht fertig zusammengebaut, mit neuen Kolben https://abload.de/img/img_8877lpjko.jpg https://abload.de/img/cb_200_038i9jwz.jpg
und frisch gebohrten Zylindern im Keller, der Rahmen steht nackisch in der Garage. Spätesten wenn die Temperaturen zweistellig werden, wird da Hochzeit gefeiert, und es zeigt sich, was der Motorenbauer geleistet hat. Habe gewisse Zweifel, aber das liegt evtl. auch an meiner Unkenntnis.
:nn: )
Die Yam fand ich als junger Kerl übrigens klasse, aber auch nur die LC, die lüftgekühlte hatte ich als Fahrschulmoped für den 1b, die war ein Krampf.
Kauf hochwertigen Lack für die Neulackierung, denn schwarz verzeiht nichts.
Gruß
Klaus

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

Mo 27. Jan 2020, 17:14

K54_OMB hat geschrieben:.... Kauf hochwertigen Lack für die Neulackierung, denn schwarz verzeiht nichts.
Gruß
Klaus


Lack kaufe ich bei Farben Schiessler.

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

Mo 27. Jan 2020, 17:40

Ich fand die Kawasaki AR80 damals toll.
Aber war kein Verkaufsschlager. Hatte aber auch echt nichts auf der Rolle.
Aber dem Design 20 Jahre vorraus, wenn man sich die Kreidler LK 600 ansieht. :--:

Die erste RD80 war auch schon um einiges schöner als LK600 oder Ultra80, aber auch ne schlappe Nudel.

Re: Yamaha RD80 LC2 > Man kann es ja nicht lassen!

Di 28. Jan 2020, 07:26

TM68 hat geschrieben:
Der Auspuff der 125'er ist Montiert und das Moped damit auf 93Kmh eingetragen. Motor läuft tadellos.


Hallo,

aber da ist doch sicher eine Motorrevision fällig. Weil die Kurbelwelle / - Lager müssen überholt werden. Der Motor gehört revidiert! Simmerringe verhärtet usw...

Gruß Armin
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz