Einstellen des Pulse Reducer

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srx56
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Einstellen des Pulse Reducer

#1 Beitrag von srx56 »

Ich habe gerade meine Zündung durch eine neue Kokusan ersetzt, die einwandfrei funktioniert.
Damit der Drehzahlmesser richtig funktioniert, habe ich das dedizierte graue Kabel wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.
Und ich habe auch einen Pulse reducer installiert, damit der Drehzahlmesser richtig funktioniert, der bei der alten Zündung nicht funktionierte.

Bild

Ich habe ihn wie auf dem Foto eingestellt, nach dem folgenden Schema, das ich gefunden habe:

Bild

Nach einer Probefahrt im fünften Gang zeigt der Drehzahlmesser mühsam 6000 U/min an, was sicherlich weit von der tatsächlichen Drehzahl bei etwa 90 km/h entfernt ist.
Was ist die richtige Einstellung, um sich der erforderlichen Einstellung zu nähern?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge.
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Ralf aus Gießen
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#2 Beitrag von Ralf aus Gießen »

Dieses Teil habe ich auch hier, ich habe einen 24.000per Drehzahlmesser an einer 6 poligen Zündung angeschlossen. Ich habe damit zich Probefahrten mit verschiedenen Einstellungen gemacht und keine hat gepasst. Ich bin der Meinung, das dieser Puls reduzierter nur dafür da ist, das sich der Zeiger am Drehzahlmesser bewegt. Ich habe es aufgegeben.
Gruß Ralf
RS-forever
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#3 Beitrag von RS-forever »

Hallo Ralf,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Das ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß
Jürgen
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srx56
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#4 Beitrag von srx56 »

Zum Glück ist das ziemlich wenig Geld....
Aber ich werde mich nicht noch einmal darauf einlassen.
Zumindest werde ich es versuchen.
Danke für ihre Antworten.
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Druckstift
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#5 Beitrag von Druckstift »

zumindest verhindert er, dass der DZM mit 24.000 bei einer 6 pol Zündung nicht kaputt geht.
Die grünen DZM taugen eh nix, da hilft über 9000 eh nix.... :--:
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kotte
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#6 Beitrag von kotte »

Ich habe zwar einen anderen, aber eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Drehzahlmesser zeigt zu wenig an, wenn auch nicht soviel wie bei dir. Bei mir komme ich immerhin auf 8500 bei einem Sachs 50 LC Motor. Wenn ich jetzt berücksichtige, das diese alten VDO Instrument Schätzeisen warten, bin ich ja ungefähr da..
Ralf Kotowski
Ewald
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#7 Beitrag von Ewald »

Hat schon mal jemand gelesen wofür das graue Kabel bei den ganzen fragwürdigen "KS-EVO" Verschnitten taugt?

Bild

Wenn der Generatorteil (gelbes Kabel) nicht ausreichend hoch (mindestens 12 Volt 45 Watt Scheinwerferlampe) belastet wird, können die alten VDO Drehzahlmesser (bei höheren Drehzahlen) auch niemals annähernd richtig anzeigen!
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Druckstift
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#8 Beitrag von Druckstift »

Ewald hat geschrieben:Hat schon mal jemand gelesen wofür das graue Kabel bei den ganzen fragwürdigen "KS-EVO" Verschnitten taugt?

Hallo Ewald,

das soll der DZM Anschuss sein für 36.000er Drehzahlmesser...soll wohl bei den Wasseruhren auch funktionieren.

Beim Vorgängermodell soll man den DZM an dem roten Kabel vom Pickup anschließen

Soll man ????


Bild
Ewald
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#9 Beitrag von Ewald »

Die zusätzliche graue oder braune Leitung und die Zeichnung, bezeichne ich schlicht als "Unsinnaufgabe"!
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Druckstift
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Re: Einstellen des Pulse Reducer

#10 Beitrag von Druckstift »

Ewald hat geschrieben:Die zusätzliche graue Leitung und die Zeichnung, bezeichne ich schlicht als "Unsinnaufgabe"!
Dann bau du doch mal 200-300 Stück von Zündungen genau so wie du dir die vorstellst und für viele Marken und Modelle brauchbar.

Ich nehme auch eine :oben:
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