Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Dream Replica "Skyteam ACE"
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:29
Beiträge: 246
Wohnort: Hückelhoven
Hi,

hab mal beim Surfen, angeregt durch Franx` Honda Dax Bericht, folgendes Mopped gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Skyteam-Ace-Honda-Dream-replika-125ccm-Lkr-Motorradzulassung-85kmh-/150659859613?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231407049d

Bild

Ist eine Kopie der legendären Honda Dream, die es ja schon mal kurz von Honda als Replica gab.

Interessant ist auch, dass es verschiendene Motorisierungen gibt, nur natürlich keine 50ger ohne Leistungsbeschränkung. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht.

In den Niederlanden ist die Skyteam ACE schon mehr bekannt und die Resonanz ist wohl recht groß.

Wollte mal ohne eure Meinungen hören? Optisch finde ich das Dingen schon äußerst gelungen, könnte als 125er nur etwas mehr Dampf haben...

Daniel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 13:20
Beiträge: 411
Wohnort: Hildesheim bei Hannover
:int: Sieht echt nicht schlecht aus :Dau: Aber Leistungsmässig sicher keine 10PS :tr: ODER??
Stehen leider keine Leistungsdaten...auch nicht bei der 250ccm Variante... :wut rot:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 01:10 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:29
Beiträge: 246
Wohnort: Hückelhoven
Die Daten, die ich finden könnten, gehen etwas auseinander, aber es dürfte so in etwa sein:

50 ccm: 2,3 kw/4 PS, 2,3 Nm, Höchstgeschwindigkeit: 45/50 Km/h, Preis 1700 Euro
125ccm: 7kw/10PS, 8,5 Nm, Höchstgeschwindigkeit: 85-88 km/h. Preis 1800 Euro

Über die 250er habe ich gerade keine Daten gefunden, ist aber auch nen 1000er teurer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 01:32 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:25
Beiträge: 485
Der Preis ist freilich nicht schlecht, die Optik finde ich richtig cool. Leider dürfte die Qualität insgesamt im Verlgeich zum japanischen Vorbild richtig mies sein. Ich kenne chinesische Produkte bisher nur mit minderwertigem Stahl, wenig passgenauen Teilen, voller Gußgrate, abblätternden Lacken usw. Ein japanisches Original ist freilich viel zu teuer, aber hier würde ich mich auch fragen ob das Geld für das gebotene nicht immer noch zu viel ist - weil in wenigen Jahren (einigen Monaten?) schon mit drastischen Abstürzen mit Defekten, Rost und Verfall zu rechnen ist. Für unter 2000 kann ich mir auch ein gutes gebrauchtes Motorrad aus Japan kaufen das ein wenig mehr auf der Pfanne hat und trotz seiner Jahre dieses Fahrzeug immer noch überlebt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 06:27 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Region Hannover
Hey Daniel,
ich hatte damals auch etwas Vorurteile, als ich mich wegen meiner originalen kleinen Dax im Netz
in den richtigen Foren dafür http://www.bonsaicrew.com/ mal umschaute und dann einlies. Schnell wurden
die Zweifel revidiert,als ich immer öfters dort über Skyteam stolperte.Als kleine 50er sind sie halt für
unsern Markt konzipiert. Kleine Änderungen lassen sie aber auch recht flott werden,der Zubehörmarkt dafür
ist schier unerschöpflich. Skyteam ist ab 2008 jederzeit zu empfehlen,ab da wurde die Qulität massiv dem
EU Markt angepasst.Ist auch logisch,wo jeder Händler allein bei uns 2 Jahre Garantie dafür geben muß?

Langzeittest hier zum lesen http://www.thermikwetter.com/Honda%20Dax-Replika.htm

Wie gesagt,es ist halt keine Hondaqualität, das sollte keiner erwarten.Die Qualität ist aber überdurchschnittlich
gut. Ich denke, das ich das recht gut beurteilen kann,da ich bei Europas grössten Autobauer tagtäglich mit sehr
hohen Qualitätsansprüchen in der Endabnahme konfrontiert werde. Schau dich dort im Forum mal um,sehr oft
wohnen Leuts bei dir umme Ecke.Schau mal,wann dort wieder Treffen sind,und schau dich mal vor Ort um,verlass
dich einfach auf dein eigendes Urteil und nicht auf irgendwelchen deutschtyischen Vorurteilen, die wir Deutschen
doch sehr gern pflegen :zig:

Wer will bei sowas....

Bild

für 1000 Euro neu es nicht mal versuchen? Ich hab meine Replika oben ( Aufklebers aussen Forum) gestern
angemeldet,kostet 54 Euro im Jahr inkl. TK als grosse 125er über 80 km/h. Bin gestern mal ne Runde mit
gefahren. Sie hat ein recht gutes Fahrwerk, der Durchzug ist der Hammer.Hat kraft hat die wie Sau,



Alther gut gepflegte Vorurteile lassen sich besonders gut pflegen,wenn man noch nie solch Fahrzeug
je gesehen oder oder sogar gefahren hat. Das ist in unserer Scene ja auch gut bekannt. Ich hab
von einen gehört,das Bruder seine Schwägerin da mal geputzt hat, so sind halt die Weisheiten,die
dabei rauskommen, wobei der Neid auch noch eine grosse Rolle spielt. :lachen: :lachen: :lachen:

Mach dir halt dein eigendes Bild. Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen
Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern :prost:

Gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 07:34 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 19:44
Beiträge: 372
Wohnort: Kreidler Museum / Munkbrarup
Ist auf jeden Fall ein lustiges Mopedle, vor allem, da echte Dreams unter 5000 E´s nicht zu bekommen sind ...

Gruss von Frank

_________________
49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h.
www.kreidler-museum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:05 
Franx hat geschrieben:
Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen
Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern :prost:

Gruss franx


Franx, ich kann Dir da nur zustimmen. Wir haben uns auch 2 gekauft, als Pendelmoped zwischen Heim und Halle. Alleine das ständige tanken ist etwas nervig. Aber ansonsten wirklich anständige Qualität und für ein Mokick enormer Abzug (steigt bis in den 3. Gang!).
Außerdem vertragen sie sich ganz gut mit hochvolumigeren :Knip:
Hier ein Bild aus unserer 4-Takt-Ecke:
Bild
:prost:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:49 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Region Hannover
Hey Herbert,
meine kleinen stehen auch nicht alleine...

Bild

die kleine Dax ist aber zur Zeit halb auseinander....

Bild

Schutzbleche,Räder,Rücklichthalter usw, muß alles zum pulverbeschichten:hehe:

nacht franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 00:33 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 22:23
Beiträge: 1264
Wohnort: Oberbayern
Eiertank-Greenhorn hat geschrieben:
Franx hat geschrieben:
Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen
Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern :prost:

Gruss franx


Franx, ich kann Dir da nur zustimmen. Wir haben uns auch 2 gekauft, als Pendelmoped zwischen Heim und Halle. Alleine das ständige tanken ist etwas nervig. Aber ansonsten wirklich anständige Qualität und für ein Mokick enormer Abzug (steigt bis in den 3. Gang!).
Außerdem vertragen sie sich ganz gut mit hochvolumigeren :Knip:
Hier ein Bild aus unserer 4-Takt-Ecke:
Bild
:prost:


Hatte das Vergnügen beim Herbert mal die "Reiskocher" auszuprobieren, und muß sagen..siehe da....für dieses kleine Geld und neu...unschlagbar, und machen voll Spaß...die Dinger- von daher: :oben: !!!!

_________________
VG v. ARMIN & Princess

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 08:21 
Offline
Power Poster
Power Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Region Hannover
Hey Armin,
die Dinger gibs inner Kiste neu für unter 1000 Euronen.Mittlerweile isse angemeldet
und fährt echt gut,der Druck von unten ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern...

Bild

Wenn man die Dinger zusammenbaut,sollte man beim Zusammenbau einiges beachten.
Wie zum Beispiel Achsen vorn und hinten sowie Lenklager ordentlich fetten,alle Schrauben
nochmals abknacken usw. Nunja,und auf die kabelverlegung des Seitenständerschalters
sollte man beachten, da achten die Chinamänner jedenfalls wohl nicht so drauf :Sonne:

Gruss franx

_________________

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M 2x
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues "Update" Video vom Black Mamba 2011.
Forum: Was läuft so in den Niederlanden
Autor: Emilio
Antworten: 14
"Neuzugang" 77er RS Rahmen
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Bike Doc
Antworten: 4
"Kinderautos" mit Straßenzulassung....
Forum: Off Topic
Autor: Alex86
Antworten: 0
Kreidler-FLORETT RS- noch besser gemacht."
Forum: Kreidler Kleinkrafträder / Leichtkrafträder
Autor: Enzo
Antworten: 2
Honda MT 8
Forum: Andere Marken
Autor: Rennsemmel704
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz