und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

Andere Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TM68
Moderator
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Nähe Trier
Kontaktdaten:

und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#1 Beitrag von TM68 »

Ja,man konnte es wieder nicht lassen. Man muß ja etwas machen,sonst wird es ja Langweilig :lach: Wieder eine RD80LC2, Baujahr 83

Bild


Bild

Moped hab ich ohne Motor gekauft,aber egal,hab noch 3 gemachte im Regal stehen,Einbaufertig :Dau:

Ist inzwischen komplett Zerlegt,die Schwingenachse mußte ich mit der Presse raus drücken.
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/
Meisterduron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 21:15

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#2 Beitrag von Meisterduron »

Es schlummert immer wieder irgendwo was und wenn man es sieht, kann man einfach nicht wiederstehen. Viel Spaß bei der Restoration.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
TM68
Moderator
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Nähe Trier
Kontaktdaten:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#3 Beitrag von TM68 »

Ja,um die Schwingenachse ohne Schaden raus zu kriegen (nicht mehr Lieferbar!) musste der Rahmen auf die Presse. Vorher alles gut eingesprüht und währenddessen noch paar mal,ging dann noch recht gut raus. Das Moped ließ sich fast nicht Lenken,das Fett im Lenkkopflager war komplett verharzt,aber das kommt eh neu. Die Fehlteile sind soweit alle da.
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/
Benutzeravatar
K54_OMB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 772
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Bei Trier an der Mosel

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#4 Beitrag von K54_OMB »

So langsam wird aus "Kreidler-Mario" der "Yamaha-Mario" aus RD-Town ;-)
Die RD's scheinen es dir wirklich angetan zu haben. Keinen Bock, mal ne DT zu machen? Oder gibt es die seltener?
Gruß
Klaus
Früher war alles besser. Und meistens aus Holz! :knips:
Kreidler K54OMB=Eiertank 1965
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994
Benutzeravatar
Franx
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 1219
Registriert: So 26. Apr 2009, 01:34
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#5 Beitrag von Franx »

Und das in einen Kreidlerforum :hut:

lg

GTS 50 517
GTS 50 watercooled
KS 80 TT
RD350 LC +
RD350 31K
RD50M white
TY50Trail

back to the roots
http://www.zuendappforum.de
Benutzeravatar
TM68
Moderator
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Nähe Trier
Kontaktdaten:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#6 Beitrag von TM68 »

K54_OMB hat geschrieben:So langsam wird aus "Kreidler-Mario" der "Yamaha-Mario" aus RD-Town ;-)
Die RD's scheinen es dir wirklich angetan zu haben. Keinen Bock, mal ne DT zu machen? Oder gibt es die seltener?
Gruß
Klaus
Nö,die DT gibts öfter,macht die Teilesuche aber nicht leichter. Eine DT hab ich ja schon :lach:

Bild
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/
Benutzeravatar
TM68
Moderator
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Nähe Trier
Kontaktdaten:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#7 Beitrag von TM68 »

Franx hat geschrieben:Und das in einen Kreidlerforum :hut:

lg
Darum ja unter *Andere Marken* :lach:
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/
Benutzeravatar
TM68
Moderator
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Nähe Trier
Kontaktdaten:

Re: und wieder ne neue! Wieder Yamaha.

#8 Beitrag von TM68 »

Es geht weiter,das meiste ist gemacht. Kette muss noch drauf und neue Reifen. Tank noch spülen,dann ist die fertig.

BildBild
Gesendet von meinem C64 mit commodoretalk.

http://kreidler-ig-moseltal.npage.de/
Antworten