Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 19:38 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:22
Beiträge: 195
Wohnort: Ländle
Das es hier bei den Schaltrollern etwas ruhig geworden ist....hier mal ein paar Bilder:
Leider erst ab Ende der 80iger Anfang der 90iger ein Bild von der V50(Bj69)
Bild
Aber heute noch heute im Einsatz
Bild

Irgendwann on den 90 igern kam dann eine 200PX(83) dazu.Hier bei einer Vespa-Raid in Italien:
Bild

Die PK50 Lusso (85) kam erst die ketzten Jahre dazu.
Jetzt gehts zu 2 mit V50 und PK auf Touren in Dt. und Ausland.
Bild

1998-2000 kamem dann so einige Einsätze der 50N Spezial auf der Rundstrecke und gelände dazu.
Hier beim Erzbergrodeo
Bild

Bin gespannt ob ihr auch Vespas bewegt...

Gruß
Tom

_________________
"...Benzin genüßlich abfackeln"! :Moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 23:46 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:45
Beiträge: 2159
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich leider nicht. Auch wenn ich statt Auto gern eine PK50XL kaufen wollte, nach dem Führerschein (Klasse B). Aber berichte gern weiter. :hut:

_________________
https://garagepunka.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 08:23 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 15:31
Beiträge: 726
Wohnort: Bei Trier an der Mosel
Ich bin mit 16 gelegentlich die PK50N meiner Schwester gefahren, meistens wenn mir das Wetter zu schlecht war für meine 80er Suzi-Chopper ;-)
2013 wurde dann ein Blech Roller angeschafft, Vespa waren mir aber schon damals zu teuer:
https://abload.de/img/017_zndappr_mosel ... 4728b4c210
Fährt auch sehr gut, wenn auch nicht schnell.
Gruß
Klaus

_________________
Früher war alles besser. Und meistens aus Holz! :knips:
Eiertank 1965
DKW RT139 1969
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 10:04 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:19
Beiträge: 4406
Immer in den Ferien und am Wochenende vom Campingnachbar an der Maas eine rote PX80E....
Die hat Kilometer gesehen :o ...war da mal mit in Amsterdam, Rotterdam und mal fast iauf Ameland mit.
Der Besitzer hat sich für jeden Kilometer gefreut. :oben:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 11:21 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:22
Beiträge: 195
Wohnort: Ländle
Sehr schön, sind doch ein paar alt Vespa Liebhaber dabei :Dau:
Und eine Zündapp ist auch ein schöner Schaltroller...Hauptsache Blech und Handschaltung!
Ich habe noch eine 125 NSU Lambretta von 1952.Leider noch zerlegt in mehreren Kisten, aber die wird nur gereinigt und weder zusammen gebaut, da der O-Lack noch realtiv gut ist und die schönen Wasseraufkleber aus den Touren sollen erhalten bleiben.
Mal sehen ob ich noch Bilder davon finde....

Diese V50 hat eine Kreidler Vorgeschichte
Bild
1985 hab ich meine Lehre als Werkzeugmacher begonnen.
Als Schlafmütze bis zu letzt im Bett geblieben und dann in kompletter Blaumann Montour auf die LK600 zur Arbeit.
Bei Regen stand ich dann den ganzen Tag mit nasser Latzhose am Schraubstock. :tr:
Da musste was passieren....ein Roller musste her und Roller war damals Vespa.
Meine damaligen Moped Kumpels haben mit Rauswurf aus der Clique gedroht wenn ich mir ne Vespa zulege.
Rollerfahrer sind entweder Mädchen oder sind schxxxxx.(O-Ton nicht von mir und nicht meine Meinung!),
Hab dann das alte 3.Modell für 500DM gefunden und war erst entäuscht das es nicht das 4 Gang Nachfolgemodell war.
Nach der ersten Probefahrt war ich etwas entäuscht.So eine V50 geht max. mit 20km/h den Berg hoch!
Das kann so nicht bleiben und im Winter ging die Fahrt nach Padua(I) zu einem großen Tuning Teile Händler.
Danach war die 50iger mit 133ccm,24 Dello.langer Primär und Resotüte befeuert.
Meine 80iger Kumpels waren etwas frustriert, da sie jetzt nur mein Moped Schild von hinten sehen konnten :lachen:
Und in der Berufschule haben die meisten Mopeds gewartet bis ich losgefahren bin, da sie nicht von einer 50iger Vespa versägt werden wollten :lach:
Wenn ich Damals gewusste hätte wie billig und einfach so eine Vespa zu tunen ist....ich hätte wohl keine Kreidler gefahren.
Somit war die Vespa nicht mehr weg zu denken.
Heute habe ich die V50 immer noch und bin froh das es ein 3.Gang Modell aus 69 ist.
Die V50 ist wieder mit einem original Vespa Motor von 1966 unterwegs (reicht aber noch für ne langsame originale RS), aber es juckt mich wieder, wenn ich so manche Simson S50 Tuning Mopeds bei mir fahren sehe.
Habe auch schon alle Teile zusammen und vielleicht gibt es über Winter was nettes zum schocken der Simson Fraktion :lachen:

Die PX kam dann auch dazu , weil ich was größeres mit großem Nr.Schild wollte.
Die habe ich dann auf viele Treffen in Europa bewegt.Auch auf der Kartbahn und beim Vespa-Trial im Gelände.
Vespa auf der Rennstrecke hat mich immer fasziniert.
Kleine Räder...Kippelmoped etc. spricht eigentlich alles dagegen, oder?
2003 war es aber soweit und ich durfte auf den Nürburgring GP Kurs als "Lückenfüller" beim historschen klassik race.
Aber das ist eine andere Geschichte und ich hoffe ich kann mit ein paar Bilder glänzen.

Gruß
Tom

_________________
"...Benzin genüßlich abfackeln"! :Moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 12:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:22
Beiträge: 195
Wohnort: Ländle
Hab noch ein Bild vom Enkenbach Treffen 95 und die 125 Nuova aus 66 (Vorgänger der Primavera) mit dem Ex Motor der V50.Diesmal legal und eingetragen.
Damit war ich 1997 in Griechenland zur Euro Vespa.
Und wer erkennt den Photographen auf der linken Seite?
Bild

_________________
"...Benzin genüßlich abfackeln"! :Moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz